Was haltet Ihr von diesem TTS mit ABT-Tuning und TTRS Optik?
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- TTS 8J
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AndreasTT -
16. Juli 2023 um 08:24
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Zum Umbau auf RS-Optik habe ich meine eigene Meinung und die behalte ich auch für mich.
Abt macht grundsätzlich kaum etwas, das dem Fahrzeug schadet, hat deswegen allerdings auch den Ruf, dass es wenig bringt. IMO ist da eine sehr ähnliche Box verbaut, wie die Cantronic von MTM und die funktioniert gut. Allerdings sollte auch die Kupplung mal in Betracht gezogen werden, wenn 20% Mehrleistung anliegen.
Zu FMS (Auspuff) kann man geteilter Meinung sein. Trotzdem wird ein Vierzylinder immer anders klingen, als das ein Fünfzylinder tut.
Ich persönlich würde lieber nach einem Fahrzeug von privat schauen mit einem Vorbesitzer der 40+ ist und das Auto lange gehalten hat, aber auch das ist meine persönliche Meinung. -
Wie Raser geschrieben hat:
Die Frage was du willst, einen BJ2008 mit preiswerten Tuningteilen verbastelt oder einen gepflegten Facelift mit seriöser Wartung und Historie.
Für so einen Roadster als TTS wirst du zur Zeit 25k€ zahlen müssen. In den 2008 wirst du mit seriöser Nachwartung auch ein paar k€ reinstecken.
Und bezüglich ABT gibt es hier bei der Mehrheit eine eher negative Einstellung und teilweise auch Erfahrung.
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Der Händler hat immer viele TT im Zugriff.
https://home.mobile.de/AUTOTEILEKOCHGEORGSMARIENHUETTE#des_365418976
Den kenne ich, da ich dort in der Nähe gewohnt habe. Ein alter Arbeitskollege hat da seinen TT gekauft.
Evt. Kennt unser Paule den Laden auch, ist ja bei ihm in der Nähe.
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Der Händler hat immer viele TT im Zugriff.
https://home.mobile.de/AUTOTEILEKOCHG…E#des_365418976
Den kenne ich, da ich dort in der Nähe gewohnt habe. Ein alter Arbeitskollege hat da seinen TT gekauft.
Evt. Kennt unser Paule den Laden auch, ist ja bei ihm in der Nähe.
Vielen Dank für den Tipp! Da stehen ja wirklich seriöse TT zum Verkauf!
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Wie Raser geschrieben hat:
Die Frage was du willst, einen BJ2008 mit preiswerten Tuningteilen verbastelt oder einen gepflegten Facelift mit seriöser Wartung und Historie.
Für so einen Roadster als TTS wirst du zur Zeit 25k€ zahlen müssen. In den 2008 wirst du mit seriöser Nachwartung auch ein paar k€ reinstecken.
Und bezüglich ABT gibt es hier bei der Mehrheit eine eher negative Einstellung und teilweise auch Erfahrung.
OK, vielen Dank, davon ist dann wohl eher abzuraten.
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Zum Umbau auf RS-Optik habe ich meine eigene Meinung und die behalte ich auch für mich.
Abt macht grundsätzlich kaum etwas, das dem Fahrzeug schadet, hat deswegen allerdings auch den Ruf, dass es wenig bringt. IMO ist da eine sehr ähnliche Box verbaut, wie die Cantronic von MTM und die funktioniert gut. Allerdings sollte auch die Kupplung mal in Betracht gezogen werden, wenn 20% Mehrleistung anliegen.
Zu FMS (Auspuff) kann man geteilter Meinung sein. Trotzdem wird ein Vierzylinder immer anders klingen, als das ein Fünfzylinder tut.
Ich persönlich würde lieber nach einem Fahrzeug von privat schauen mit einem Vorbesitzer der 40+ ist und das Auto lange gehalten hat, aber auch das ist meine persönliche Meinung.Und was ist mit diesem hier?
Audi TTS Roadster 2.0 TFSI quattro -
Erstzulassung: 07/2010 Kilometerstand: 97.250 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 225 kW (306 PS)
Preis: 22.500 €
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Moin,
Ja den kenne ich🤮
Autoteile Koch ist bei mir in der Nachbarschaft, Finger weg
Die Autos haben eigentlich “immer” wenig gelaufen😳 sind alle Top gewartet usw🤮 und wenn du da ankommst schlägste die Hände übern Kopf zusammen….
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Und was ist mit diesem hier?
Audi TTS Roadster 2.0 TFSI quattro -
Erstzulassung: 07/2010 Kilometerstand: 97.250 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 225 kW (306 PS)
Preis: 22.500 €
Der verbraucht laut aktuellem Besitzer unter 10 Liter! Kann das sein?
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Und was ist mit diesem hier?
Audi TTS Roadster 2.0 TFSI quattro -
Erstzulassung: 07/2010 Kilometerstand: 97.250 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 225 kW (306 PS)
Preis: 22.500 €
Den finde ich persönlich schon mal schöner. Falls du nicht zu weit hast, kannst den ja mal ansehen.
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Moin,
Ja den kenne ich🤮
Autoteile Koch ist bei mir in der Nachbarschaft, Finger weg
Die Autos haben eigentlich “immer” wenig gelaufen😳 sind alle Top gewartet usw🤮 und wenn du da ankommst schlägste die Hände übern Kopf zusammen….
Na siehst du, wenn einer den kennen könnte, dann du. Der alte Arbeitskollege war zufrieden.
Ich mit meinem auch aus dem Audizentrum in OSNABRÜCK Sutthausen neben BMW Walkenhorst.
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Den finde ich persönlich schon mal schöner. Falls du nicht zu weit hast, kannst den ja mal ansehen.
Er steht ja nicht weit entfernt von Dir!
Ich würde 3 Stunden brauchen, um nach Amberg zu fahren.
Aber vielleicht würde es sich ja lohnen.
Zum Verbrauch habe ich nachgefragt: Unter 10 Litern mit 306 PS. Kann das sein?
Worauf wäre bei der Leistung noch zu achten?
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Ich kann nur was zum G7R sagen. Der braucht bei gleicher Fahrweise (6-Gang-DSG) min. einen Liter mehr als der TT RS mit 7-Gang-DSG. Und bei normalem Landstraßenbetrieb ohne forcierte Gangart gehen da gut 10 l durch.
"Nahe bei mir" ist relativ. Ich schwitze gerade im Büro in Athen. -
Zum Verbrauch kann glaub ich niemand ne Antwort geben. Das hängt ganz alleine von dir und deinem Fahrprofil ab.
Ich KANN den TTRS mit 528 PS unter 10 Litern fahren, wenn ich WILL! Die Frage ist: will ich das?!
Ich KANN auch die RS4 mit knapp 10 Litern bewegen, wenn ich das Gaspedal streichle und sehr vorausschauend fahre….
Ich KANN aber auch beide mit 20 Litern bewegen, wenn ich am Gas hänge
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Ich habe mich heute mit meinen TT RS von Münster nach Stuttgart gequält...... Was soll ich sagen, Stau Stau Stau und eine Baustelle nach der anderen. Irgendwann habe ich mich entschieden mit 100 bis 130 im verkehr mit zuschwimmen. Für 480 km habe ich 5,5 Stunden gebraucht und dabei einen Wahnsinns verbrauch von 7,6l Liter aufgerufen....
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