Verstehe ich nicht... Was fürn facelift? Es gibt doch nur 8n, 8j und 8s oder wie hieß der letzte? Gabs für 8j verschiedene? Die sehen doch alle gleich aus.....? 🥴
TTS 8j 272 PS vs. TT 8s 230 PS
-
- TTS 8J
-
AndreasTT -
15. Juli 2023 um 07:17
-
-
Es gab einen 8J Facelift. Und nur der hatte die S-Taste. Dieser hatte mehr Leistung.
-
Nee die Leistung war mit 272PS war immer gleich. Aber von 2008 bis Mai 2010 (also vor Facelift) gabs nur die Dämpfertaste. Ab Mitte 2010 gibts dann die "S" Taste die eben auch noch die Gaspedal- und Lenkradkennlinie ändert.
-
-
Wieder was gelernt..... Danke 😁
-
Ja stimmt. Hatte ich mit dem TTRS verwechselt. Hatte ja selber einen TTS 8J und einen TTRS 8J. Der mit mehr PS war der TTRS plus.
-
Ich hatte einen 2009er TTS, mit dem Dämpfersymbol die Taste. Bei mir wurde MR eingeschaltet und die Lenkradkennlinie wurde auch geändert.🤗
-
-
also scheint ja doch mehr zu passieren ?!?!?? ist das irgendwo offiziell ? kann mir auch nicht vorstellen, dass die lenkradkennlienie so bleibt.
was macht denn die S Stellung der S-Tronic ? später schalten ist klar, aber ist hier auch das Gaspedal anders, vom subjektiven empfinden würde ich sagen ja ?!
-
Was beim Facelift beim Drücken der S-Taste funktioniert, habe ich dir oben aus dem Handbuch angehängt. Scheint nicht nur, ist so.
Zum VFL hat der Hausmeister geschrieben, was passiert.
-