Ja, dann is 300+ drin
TTS 8j 272 PS vs. TT 8s 230 PS
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AndreasTT -
15. Juli 2023 um 07:17
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Und wo willste das fahren, außer auf nem Kringel?!
Beide RS4 machen „erst bei 280 km/h“ dicht, der TTRS geht weit über 300 km/h.
Mit den RS4 möchte ich das gar nicht mal ansatzweise ausreizen, viel zu schwer…. Ne Vollbremsung trotz Keramik möchte ich das nicht haben müssen.
Der TTRS würde das eher mitmachen, wobei auch da möchte ich nicht voll in die Ramme müssen, da der hinten dann sehr leicht wird…
Aktuell fahre ich den TTRS so gut wie gar nicht und bin fast ausschließlich mit einem der RS4 unterwegs. Ein 8-Ender ist ein 8-Ender ist ein 8-Ender :)!
Ja, ich mag Flotte Autos auch, aber immer nur alles auf „Beschleunigung“ etc. Zu reduzieren…. Hm….
Für mich lieber 2 Zylinder mehr als mehr Ladedruck (Nur meine Meinung, darf natürlich jeder machen wie er möchte! Und: der HGP-Golf war mit den 480 PS echt ne Wucht und hin und wieder geht der mir ab, bis die 8-Zylinder geflutet werden )
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Falls ich gemeint bin, dachte eigentlich es wäre offensichtlich, dass ich es nicht ernst gemeint hab. KEIN Serien TT schafft ECHTE 300!! Schon gar kein Serien TTS.
RS is bei 280 Schluss, mit VMax-Aufhebung dürften es etwa 293km/h sein (flach und ohne Rückenwind). Tacho wird er dann über 300 anzeigen...
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A9 zwischen Hof und Hermsdorf
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Moin
Bei mir reicht die B68 aus Osnabrück raus Richtung Bramsche, noch deutlich vor der Ausfahrt Lechtingen ( auf der Höhe ist dann eine Geschwindigkeitsbegrenzung 🤷♂️) ist der RS voll Ausgedreht, 338 nach GPS🤷♂️
Und vor allem, wenn ich unten in Osnabrück als erstes an der Ampel stehe können auch keine Sonntagsfahrer dämlich vor mir die Spur wechseln, dann gehört mir die B68 alleine 👍😎
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338km/h geht bestimmt mit rund 500PS
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A9 zwischen Hof und Hermsdorf
Hermsdorf mit amtlicher Messung
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338km/h geht bestimmt mit rund 500PS
Ja, da sind auch mehr drinn 😎
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338km/h geht bestimmt mit rund 500PS
Aber nicht mit einem TT der auf 500ps gemacht ist...
Oder der Tacho geht komplett falsch.
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338km/h geht bestimmt mit rund 500PS
Ist sicher ironisch gemeint. 😃 Oder wir haben Märchenstunde. 😂
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Paule erzählt doch, dass seiner GPS 338 fährt. Da ich nicht weiß, was er alles gemacht hat, will ich ihm das auch nicht absprechen. 400PS reichen da jedenfalls nicht
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nette Diskussin hier, bin mit meinem TTS (j eigentlich auch zufrieden, Turboloch .... nacha wenn man aus leerlaufdrehzahl beschleunigt relativ behäbig ..aber wer bewegt den wagen schon am unteren drehzahlende ?
Meinen alten 86er scirocco 16V habe ich auch nur am oberen Limit sportlich bewegt, der hat auch richtig spaß gemacht ok, sauger und so aber der wahr sehr drehfreudig.
anderes Thema, hier ist irgendwann der "S"-Knopf gefallen, in bezug auf Lenkung und Co.
Was genau tut der S Knopf und wo gibt es ihn ? und was ist wenn man ihn NICHT hat und stattdessen den Sportmodus Knopf fürs Fahrwerk - Oder ist die S Stellung des DSG dasselbe wie der S-Knopf ?
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Den S-Knopf findest du beim TTS 8j in der Mittelkonsole ganz links 😜
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Der da
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Leider gibt's den s Knopf nicht wenn man nen magnetic ride hat
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Doch, habe MR und den S-Knopf.
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Siehe auch hier
ThemaFrage zu S-Taste bei TTS und TTRS / Handschalter S-Tronic
Hallo,
bitte steinigt mich nicht für die Frage, aber ich werde einfach nicht schlau daraus...
Kann mir jemand sagen, was genau die S-Taste bei einem Audi TTS und/oder TTRS alles abändert je nach Fahrzeug ob mit HS oder S-Tronic / mit MR und ohne MR ? Lenkung, Fahrwerk, Auspuff, usw..... Ist es bei HS und S-Tronic unterschiedlich ?
Und was wird dann noch alles bei der S-Stufe des S-Tronic geändert bei TTS und/oder TTRS ?
Es wäre super wenn jemand mal alle Kombinationen auflisten könnte was jeweils…car-hifi-domi27. November 2013 um 19:46 -
Ich habe keinen s Knopf . Reihenfolge der Tasten: magnetic ride, esp, warnblinker. Spoiler, reifendruck eeset
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Gab es glaube ich ab dem Facelift.
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Aus dem Handbuch
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