Welcher Motor ist besser:
Der EA 113 aus dem 8j TTS mit 272 PS oder der EA 888 aus dem 8s TT mit 230 PS ?
Von der Leistung her erscheint der TT 8s Motor effektiver zu sein, aber ist er auch haltbarer als der TTS 8j?
Welcher Motor ist besser:
Der EA 113 aus dem 8j TTS mit 272 PS oder der EA 888 aus dem 8s TT mit 230 PS ?
Von der Leistung her erscheint der TT 8s Motor effektiver zu sein, aber ist er auch haltbarer als der TTS 8j?
Was meinst du mit effektiver?
a)
wirksam, wirkungsvoll
b)
lohnend, nutzbringend
Also leistungstechnisch, bewiesen haltbar und von der Performance halte ich den EA113 CDLB für mich effektiver als den EA888. Leistung P= Drehmoment M x Drehzahl n, beim Stromer P=UxIxcosPhi 😜
Höheres Drehmoment und etwas schneller auf 100.
Ich hole mir schon einmal einen Kaffee für die Diskussion, lasse mit meinem 230 PS TT die TTS alle stehen 😜
Wobei Beschleunigung auch nicht richtig ist, aber egal.
Genau das habe ich erwartet!
Und hier was zum nachlesen:
EA113 & EA888: Unterschiede zwischen TFSI & TSI Motoren
So da steht es, der CDL… ist ein Hochleistungsmotor und nicht dieser downgesized Billigmotor für den Standard TT 😂😂😂
Und meiner ist eh der Beste und Schnellste und Schönste 😜😂
Konntest Du den TT8s denn mit dem TTS8j mal vergleichen?
Man vergleicht halt ein Auto aus der letzten mit der vorletzten Generation bei einem Doppelzyklus da Nischenfahrzeug. Also Golf 5 zu Golf 7. Wenn es um den Spaß geht, dann immer die alte Karre mit mehrLeistung, da die gefühlt schnellerist. Beide kannst du auf der Landstraße nicht ausfahren
Ja, auch als Roadster. Ich habe 2016 meiner Tochter so ein Teil besorgt. Sie wollte unbedingt einen 8s wegen der digitalen neueren Welt im 8s. Für mich war die Qualität im Innenraum schlechter/ billiger als in meinem TTS. Weiter gefällt mir das Design vom 8s nicht. Das ist natürlich Geschmacksache. Ich habe aber kein Wettrennen damit gegen mich selbst gefahren. Sie war zufrieden, Vater war glücklich. Heute fährt sie Volvo SUV für Kind, dänische Dogge und Pferdeanhänger.
…
Weiter gefällt mir das Design vom 8s nicht.
…
Typischer Einzelfall🤷🏼♂️😂😂😂
Und wie ist es mit dem Getriebe?
Da schlägt ein TTS 8j Schalter dann wohl auch einen TT 8s DKG?
…
Und meiner ist eh der Beste und Schnellste und Schönste 😜😂
Immer einmal schneller als Du💪🏻😂😂😂
Na klar, Schalter ist Schalter und DSG ist für Pussies und Firmenwagen im Stau auf der Autobahn 😜😂 Im SLK hätte ich wohl einen ZF Automaten, aber im TTS ist Schaltgetriebe schon - für mich - schöner. Lies dir mal die Berichte zum Schaltverhalten mit den Automaten hier im Forum durch. Ohne Optimierung für sportliches Fahren nicht gut geeignet.
Alles klar
Apropos:
Und was haltet Ihr (im Vergleich zum TTS) vom 3.2 6 Zylinder im 8j?
Apropos:
Und was haltet Ihr (im Vergleich zum TTS) vom 3.2 6 Zylinder im 8j?
Fährt der TTS Kreise drum rum🤗🤗
Wenn du was Besseres im 8j haben möchtest, dann RS.
Ich bin mit meinem TTS 8J Handschalter und seinen "Optimierungen" auch sehr zufrieden. Für mich ist Serie immer uninteressant sondern das, was mit Aufwand X rauszuholen ist
Apropos:
Und was haltet Ihr (im Vergleich zum TTS) vom 3.2 6 Zylinder im 8j?
Ich würde den 3.2er vorziehen...