Moin alle zusammen, kann mir jemand erklären wie ich in meinem TTS Baujahr 2018 die Nebenanzeige für Drehmoment und G Kräfte anzeigen lassen kann. Bekomme es zum verrecken nicht hin.
Danke im vorraus für eure Hilfe.
Moin alle zusammen, kann mir jemand erklären wie ich in meinem TTS Baujahr 2018 die Nebenanzeige für Drehmoment und G Kräfte anzeigen lassen kann. Bekomme es zum verrecken nicht hin.
Danke im vorraus für eure Hilfe.
Vermute das hier:
Vermute das hier:
Ach ja. Das sollte dort auch mit dabei sein. Hat der TTS überhaupt serienmäßig die Sportanzeige?
Vielleicht hilf dir das weiter? So als Extra: https://shop.werk-2.net/MFA-XP-Lite/MFAXP001.3
Die G-Kraft kann über VCDS, OBDeleven oder ähnliche Geräte aktiviert werden. Drehmoment- und Leistungsmesser hingegen funktionieren nicht. Sie können aktiviert werden, aber sie zeigen immer 0 an (ich denke, weil die Sensoren nicht vorhanden sind)
Wofür braucht man das 🤷♂️
Wofür braucht man das 🤷♂️
G-Kräfte sind wichtig, wenn man schnell um die Kurve fährt. Bei 4G stehe ich immer kurz vor der Ohnmacht. 😂 Aber das geht ja noch. Dort werden wenigstens richtige Werte angezeigt. Bei den Leistungsanzeigen werden nur Prozentwerte angezeigt. Was soll man damit anfangen? Völlig ohne Sinn. Ist halt nur ein Gimmick.
Bei MFA-XP wird das über den Bus abgefragt und funktioniert mit sauber programmierter Software auch erstaunlich gut. Bei "verbogener" Software zur Leistungssteigerung scheinen das nur wenige Programmierer im Griff zu haben. Das sagt zumindest Sven, der das "Kasterl" gebaut hat und rund um den CAN ziemlich fit ist.
„Die G-Kraft kann über VCDS, OBDeleven oder ähnliche Geräte aktiviert werden.“
Bei mir werden nur bis maximal 1,2 G angezeigt. Kann man das ändern?
Ich glaube nicht, dass der Wert geändert werden kann.