Bei meinem 8J 3.2 ist der Bremssattel hinten total verrostet, daher möchte ich neue kaufen. Gibt es Ersatz in SCHWARZ?
Bremssattel hinten
-
-
Moin,
Ja, die Sättel mit Halter vom RS , dann gleich auch die passenden Scheiben vom RS und neue Beläge.👍
-
RS passt bestimmt Plug&Play. Aber dann wird das auch alles größer und schwerer... und zum TÜV muss man dann bestimmt auch.
Ich habe eher an etwas aus dem Zubehör gedacht (TRW, ATE, Brembo etc.) oder an den TTS 8J. Man munkelt ja, dass er die gleiche Bremsanlage hat wie der 3.2, nur halt andere Farben und TTS-Schriftzug.
-
-
3,2 / TTS / RS ist doch alles identisch auf der HA vom Maß her...310x22. Mein TTS hat schwarze Sättel, hinten keinen Schriftzug.
-
Achso, wusste nicht, dass der RS hinten die gleiche Bremse hat. Dann sind die Teilenummern bei 3.2/TTS/TTRS wahrscheinlich auch gleich bis auf hinten der Index (für die Farbe)? D.h. der TÜV macht kein Ärger
-
Also bei meinem TTS ist der Bremssattel an den Hinterrädern schwarz ab Werk.
-
-
Den brauch ich auch
-
-
Hmm, schick.. was wolle haben?
Was ist das für ne Bremsscheibe? TÜV? Leichter als original?
-
-
EBC Black Dash Disc, bestimmt nicht leichter, bremst gut und quietscht nicht. Ich bin nicht so der Jäger nach dem verlorenen kg 😂
-
Sack und Asche, ist das alles neu🤔 oder putzt Du auch nur wie der Alex😂😂✌️
-
DAS würde mich nun aber auch interessieren. Lese gerade in einem Golf-Forum, dass die Dinger sehr schnell rosten sollen, obwohl insbesondere damit geworben wird, dass sie eben nicht rosten.
-
-
Was ist das für ne Bremsscheibe? TÜV? Leichter als original?
Für hinten gibts meines Wissens nach nicht leichteres, also mit Alutopf und Zulassung...
-
Nimm doch Ate oder brembo Scheiben, dort ist der Topf anlackiert und damit rostet der Topf auch nicht.
-
Oli, bei TRW Scheiben sind die Töpfe schwarz lackiert, dei ATE und Brembo sind die nicht besonders lackiert, nur beschichtet wie die Scheibe selber damit sie nicht im Karton schon gammeln😉😂
-
-
Was brauch ich denn sonst noch alles von Audi, wenn ich Bremse HA neu machen will? Das is doch nicht nur der Bremssattel, sondern auch noch diese Spange, oder? Die rostet doch auch. Und kauft man dann gleich auch den ganzen Kleinkram (Schrauben etc.) neu?
Hat jemand die Teilenummern?
-
Oli, bei TRW Scheiben sind die Töpfe schwarz lackiert, dei ATE und Brembo sind die nicht besonders lackiert, nur beschichtet wie die Scheibe selber damit sie nicht im Karton schon gammeln😉😂
Also wir hatten auch schon Ate und brembo Scheiben die lackiert waren.
-
Oli, ich noch nie, die haben immer nur diese silberne Transportbeschichtung, ich verbaue sehr viele Bremsscheiben im Jahr😉
-
-
Sack und Asche, ist das alles neu🤔 oder putzt Du auch nur wie der Alex😂😂✌️
Paule, mein TT ist nur zum Putzen und damit fahre ich zum VAG zur Inspektion und zum TÜV😂
-
Oli, ich noch nie, die haben immer nur diese silberne Transportbeschichtung, ich verbaue sehr viele Bremsscheiben im Jahr😉
Die Scheiben gibt es mit und ohne Lackierung.
Meine sind lackiert.
-