Kann mir jemand sagen welches Fett in die Führungsbuchsen (siehe Bilder) des TTS 8S / TTRS 8S (310x22) HA-Bremssattel rein muss ? Entweder die Festschmierstoffpaste oder das Lithium-Schmierfett ? Muss die Führungsbuchse komplett mit Fett befüllt werden ?
TTS 8S / TTRS 8S HA Bremssattel...
-
- TTS FV/8S
-
Speedsizer -
24. Juni 2023 um 17:10
-
-
Moin
Den „Stift“ leicht bestreichen reicht, auf keinen Fall „ Vollstopfen“😉
-
O.K welches Fett von den beiden ?
-
-
Kann das sein das der TT 8S 2,0 TFSI Quattro an den HA Bremssattel keine Verschleißanzeige hat ?
-
Gibt nur vorne Verschleissanzeige. Gibt’s das überhaupt hinten? Mir ist bis jetzt noch kein derartiges Auto untergekommen.
-
Moin,
Na klar gibt es das, auch im VAG Konzern, zb T6😉
-
-
Also an meinem ttrs 8s habe ich hinten einen verschleißanzeiger.
-
Also bei mir habe ich nichts gefunden. Kann mir jetzt noch jemand sagen welches Fett in die Führungsbuchsen am HA Bremssattel muss Festschmierstoffpaste oder das Lithium-Schmierfett ?
-
Du hast recht. Beim TTRS 8S ist da eine. Die anderen Modelle haben da nichts. Auch der TTRS 8J hatte das nicht. Was mich wundert ist, das ich keine Bremsbeläge mit Verschleißanzeige für hinten finde.
-
-
Also bei mir habe ich nichts gefunden. Kann mir jetzt noch jemand sagen welches Fett in die Führungsbuchsen am HA Bremssattel muss Festschmierstoffpaste oder das Lithium-Schmierfett ?
Hast du keine Reparaturleitfäden? Dann invesiere mal 8 Euro und lade die dir bei Audi Erwin runter. Das braucht man doch immer mal.
Bremsbelagrückenplatte mit Festschmierstoff Paste bestreichen. t Führungsbolzen mit Lithiumfett befetten. -
Bremsbelagrückenplatte mit Festschmierstoff Paste bestreichen. t Führungsbolzen mit Lithiumfett befetten. Super Danke Dir
-
Moin,
Das ist die perfekte Paste für die Beläge
Wirkt Wunder😉
-
-
Hat der RS am VA Bremssattel links und rechts Verschleißanzeiger ? Bei mir ist an der VA nur ein Verschleißanzer auf der Beifahrerseite...
-
Hat der RS am VA Bremssattel links und rechts Verschleißanzeiger ? Bei mir ist an der VA nur ein Verschleißanzer auf der Beifahrerseite...
Ja. Laut Stromlaufplan:
G34Geber für Bremsbelagverschleiß vorn links
G35Geber für Bremsbelagverschleiß vorn rechts
G36Geber für Bremsbelagverschleiß hinten links
-
Hat er auch, habe ich schon oft genug gesehen beim Bremse machen am TTRS 8S😜👍
-
-
Also unser Fiat 500 Cabrio damals hatte 4 Stück, was ein hochwertiges Auto das doch war🤗😂😂
-
Also ich hab damals die EBC Beläge hinten montiert und dadurch das dort nix für einen Anzeiger vorgesehen war an den Belägen einen Dummy Stecker dran gemacht.
Vorne hat der rs 8s nur einen außer man hat die Ceramic bremse Serie.
So zumindest bei meinem Dez 16er Modell.
-
Also unser Fiat 500 Cabrio damals hatte 4 Stück, was ein hochwertiges Auto das doch war🤗😂😂
Fiat 500C richtig geiles Auto😍
Frag mal die Fiat-Biene 😉👍
-
-
Moin,
Das ist die perfekte Paste für die Beläge
Wirkt Wunder😉
Die Jungs von Movit empfehlen Synco Lube....
-
Dann hast Du ja jetzt die Wahl 😂👍
-