Kann mir noch jemand das Anzugsdrehmoment der zwei Schrauben am RS VA 8-Kolben Sattel für den Sattelhalter sagen ?

TTS 8S / TTRS 8S HA Bremssattel...
-
- TTS FV/8S
-
Speedsizer -
24. Juni 2023 um 17:10
-
-
Diese Schrauben sollte man laut Elsa eigentlich garnicht lösen...
-
Diese Schrauben sollte man laut Elsa eigentlich garnicht lösen...
Wenn man eine Upgrade Scheibe fahren möchte muss zwischen Sattel und Halter aber ein Distanzstück montiert werden...
-
-
Wenn man eine Upgrade Scheibe fahren möchte muss zwischen Sattel und Halter aber ein Distanzstück montiert werden...
Dann sollte bei den Upgrade Scheiben/Distanzstücke diese Information doch dabei sein?!🤔🤔
-
Moin,
der Anzugswert der Imbusschrauben beträgt 120NM, da die Schrauben bei einer Upgrade Scheibe dabei sind ( und die sind länger als die in der Serie ) sollte man aber eben auf die Festigkeit der Schraube gucken, wenn sie gleich ist gehen die 120NM.
Aber wenn man die Suche hier benutzt hätte müßte man garnicht fragen
ThemaSchrauben des Bremssattels kann man nicht bei Audi bestellen... Wer weiß rat?!
Hallo,
die oben gezeigten 4 Schrauben welche die Verbindung zwischen dem Bremssattel und dem Bremssattelhalter bilden kann man einzeln nicht bei Audi bestellen. Daher kann mir auch der Freundliche nicht dagen ob die Schrauben normale oder Dehnschrauben sind. Ferner weiß keiner was zum Drehmoment dieser Inbusschrauben... Geöffnet habe ich diese relativ einfach, der Kopf ist ein 10er Inbus. Kann mir jemand Infos geben?
Info zum Photo: Das oben gezeigte Photos dient nur zur Veranschaulichung um…ingolaner22. Oktober 2014 um 17:30 Post 6 vom 5ZylinderRS
-
Aber wenn man die Suche hier benutzt hätte müßte man garnicht fragen
Danke für die Info, der Beitrag ist aus 2014 da gab es den 8-Kolben RS Sattel noch nicht ! Somit könnte sich das Anzugsdrehmoment auch geändert haben
-
-
Moin,
das ist nicht ganz richtig, den 8 Kolben Sattel gab es z.B. schon 2014 beim RS Q3
-