Wiederverkauf

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt an meinen TTS Fahrwerk und Bremse geändert und überlege noch einen Radsatz 18" Felgen mit 255/40 zu kaufen.


    Wie sieht das aus Eurer Erfahrung mit Wiederverkauf aus? Alle Originalteile behalten, oder macht es Sinn das MR Fahrwerk und die 20 Zoll Felgen zu verkaufen?


    Mich würden Eure Erfahrungen interessieren.


    Danke und einen schönen Abend.

  • Umbauten senken manchmal den Preis.

    Qualitativ gute und sinnvolle eher höher🤗

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Moin,

    ich behalte immer alle original Teile, man bekommt idR nicht das was man in das Fahrzeug investiert hat ( Tuning ) beim Verkauf zurück, idR nicht mal Ansatzweise.

    Dann kann man das Fahrzeug besser wieder "original" machen und das Zubehör einzeln verkaufen, bringt mehr. Darum, Original Teile behalten. :thumbup:

  • Öhlins Fahrwerk z. B. und original Performance Zubehör steigernd. Kirmesbudenzubehör wie Carbonfolie und Luftpumpe im Fahrwerk sowie Achsbruchoptik das Gegenzeil🫣

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Habe immer alle Originalteile insbsondere technische Teile behalten, da bekommt man eh nur einen Bruchteil des Wertes, und wer weiß, vielleicht geht mir zB. ja in 1-2Jahren das APR Ansauggeräusch auf die Nerven, dann kann ich jederzeit zurückrüsten


    Ausnahme Felgen, die bekommt man bei Bedarf fast immer wieder mal in der Bucht

    seit 2018 TTRS 8S Roadster, HJS-Downpipe, Wagner Evo3, APR-Ansaugung inkl. Inlet, Stage1 APR?, Schmidt TwentyOne 9,5Jx20

    2013-2018 TTS 8J Roadster Serie belassen da bildschön ab Werk, verkauft

    2008-2013 Audi 80 Cabrio V6 110KW Automatik einmal fast neu gemacht, verkauft:(hätte ich gern wieder||

    Daily: Dienstwagen VW-Konzernregal