Mein Name ist Peter und ich bin seit 2021 stolzer Besitzer eines weißen Audi TTS Roadster mit Vollaussattung.
Ich wohne im Raum Forchheim.
Mein TTS Roadster Bj. 2017 erzeugt seit geraumer Zeit unmögliche Quietschgeräusch beim Bremsen mit langsamer Geschwindigkeit.
Meines Erachtens kommt das Quietschgeräusch von der Hinterachse (bin mir aber nicht ganz sicher).
Ich hatte schon diverse Autos und habe mein Fahrverhalten nicht verändert, aber derartige Bremsgeräusche hatte ich noch nie.
Das Problem ist identisch mit dem 2016 von PaulB beschriebenen Fall.
Das Auto war bereits beim Freundlichen um das Problem zu lösen, leider ohne Erfolg. Da das Auto ausschließlich bei Audi gewartet wurde, bin ich über die Behandlung des Themas bei Audi schon sehr enttäuscht.
Habt ihr Erfahrungen mit quietschenden Bremsen beim TTS 8S und effektive Gegenmaßnahmen?
Kennt ihr eine Werkstatt im Raum Forchheim die sich mit den Bremsen dieses Autos besser auskennen als Audi.
Schön wäre auch, wenn die Reparaturkosten nicht in Höhe der astronomischen Audi Preise ausfallen.
Ich stelle mich gerade darauf ein die Bremsscheiben, Bremsbeläge und Führungsbolzen bei Audi erneuern zu lassen, wäre aber für die Nennung einer sehr guten Alternativwerkstatt in meiner Umgebung sehr dankbar.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Peter