Dann werde ich da wohl nochmal schauen müssen. Das komische ist halt, dass ich bei den Winterreifen null Probleme habe.. deswegen halte ich es eigentlich für unwahrscheinlich, dass es am Fahrzeug und nicht an den Felgen liegt.
Jennys TT aus Reichshof
-
-
Dann werde ich da wohl nochmal schauen müssen. Das komische ist halt, dass ich bei den Winterreifen null Probleme habe.. deswegen halte ich es eigentlich für unwahrscheinlich, dass es am Fahrzeug und nicht an den Felgen liegt.
Na das grenzt doch das Problem stark ein.
Felgen/Reifen warmfahren und ab zum wuchten -
Ich tippe mal auf Höhenschlag der Reifen. Also nur neue Reifen und gut. Höhenschlag kann man nicht wuchten. Diese Sommerfelgen sind wunderschön. Aber Reinigen ist da extrem nervig bei den vielen Speichen.
Viel Glück bei der Fehlersuche.
Grüße
Andreas
-
-
ich tippe auch auf Höhenschlag, hinten.
Ich würde das bei einem Reifenhändler checken lassen, einen
Höhenschlag sehen die sofort.
Bitte nicht ATU!
Was für Reifen sind da drauf (Marke?)
-
ich tippe auch auf Höhenschlag, hinten.
Ich würde das bei einem Reifenhändler checken lassen, einen
Höhenschlag sehen die sofort.
Bitte nicht ATU!
Was für Reifen sind da drauf (Marke?)
Hier ist ein Bild von den Reifen/Felgen.
Felgen sind 19 Zoll von Diewe Wheels.
-
Kleines Update
Leider hatte mein TT Lackabplatzer und auch der alte Kühlergrill war etwas beschädigt. Jetzt habe ich Ihn einmal „auffrischen“ lassen. Motorhaube, Stoßstange, Gitter Nebelscheinwerfer, Spiegelklappen und Heckdiffusor wurden neu lackiert.
-
-
Hier ist ein Bild von den Reifen/Felgen.
Felgen sind 19 Zoll von Diewe Wheels.
Sorry, aber was sind denn das für Reifen? Rotalla? Noch nie gehört. Ich würde bei dem Vibrationsproblem dann ganz stark auf die Qualität der Reifen tippen. Was für nen Fabrikat haben denn Deine Winterschlappen?
-
Ja die Marke sagte mir auch noch nix Die Felgen/Reifen waren bei der Vorbesitzerin drauf und ich hab es so übernommen. Werde mir dann wohl mal neue Reifen zu legen und hoffen, dass es damit vielleicht getan ist. Sollte es dann immer noch da sein wird das Problem vermutlich an den Felgen liegen.
Die Winterreifen habe ich von Michelin auf Original Audi Felgen 17Zoll.
-
Solche Probleme ich auch schon bei verschiedenen Fahrzeugen. Sogar mit Markenreifen. Zuletzt beim A1. Sommerreifen keine Probleme. Mit den Winterreifen wurde das Poltern von Jahr zu Jahr immer schlimmer. Neue Reifen drauf und das Problem war beseitigt.
Vielleicht immer mal über Kreuz oder achsweise wechseln. Evtl. beugt das vor.
-
-
moin,
ich will Euch ja nicht die Hoffnung nehmen, aber wenn die Felge keinen Schaden hat, die Zentrierung io ist und der Reifen keinen Schaden hat ( Höhenschlag etc. ) und gut gewuchtet ist, siehe die Fehler die man beim Wuchten machen kann in meinem Post Nr. 4 und die Anlageflächen der Felge und der Bremsscheiben am Auto io sind wird das eine "schöne" sucherei......
-
Also ich tippe auch auf die Rotalla
-
Ich werde berichten Reifen sind bestellt.
-
-
Ich werde berichten Reifen sind bestellt.
Welche denn🧐
-
Linglong 😆👍
-
Den Schrott würde ich nicht mal auf der Schubkarre fahren 😜👍
-
-
Welche denn🧐
Hankook habe ich jetzt genommen
-
Dagegen haben die Herren sicherlich nichts einzuwenden. (Linglong war aber auch böse)
-
Na ja, lassen wir uns mal Überraschen 😉
-
-
Linglong 😆👍
Verbaut MAN auch und die sind gar nicht mal übel
-
Hankook habe ich jetzt genommen
Jenny. Laut Forum und eigener Erfahrung kannst Du mit DENEN hier nichts falsch machen:
Bridgestone Potenza Sport
Michelin Pilot Sport 4S -