Hallo !
Ist es eigentlich möglich das Windschott so zu codieren das es automatisch mit hoch fährt wenn ich das Dach öffne ?
Gruß Chris
Hallo !
Ist es eigentlich möglich das Windschott so zu codieren das es automatisch mit hoch fährt wenn ich das Dach öffne ?
Gruß Chris
Hallo !
Gruß Chris
Nein das wird nicht funktionieren.
Der Taster wird erst vom ZV STG freigeschaltet wenn das Verdeck ganz auf ist.
Außerdem wird der Taster vom STG überwacht.
Und er bestimmt ja auch die Laufrichtung vom Windschott je nachdem ob er gezogen oder gedrückt wird.
Das Windschott kann im automatischen Lauf nur eingefahren.
Bei meinem Vorgänger hatte ich ein Verdeckmodul verbaut und da funktionierte das und meine Überlegung war das man dies auch mit VCDS codieren kann . Das Verdeck kann ich ja ohne Verdeckmodul mit dem Schlüssel öffnen
Serienmäßig wird das nie funktionieren weil dann vorgesehenen Sicherheitsanforderungen vom Hersteller nicht eingehalten werden.
Sehr schade eigentlich, da das mal ne wirklich sinnvolle Codierung wäre ;-).
Leider hab ich derzeit keine Zeit etc. sonst würde ich mal die APK durchforsten, auch wenn ich natürlich glaube, dass da nix entsprechendes drin ist.
Ich persönlich würde es als störend empfinden, da ich das Windschott wirklich nur auf der Autobahn benutze.
Aber so hat halt jeder seine eigenen Vorlieben und Einsatzbereiche.