Kaufentscheidung zwischen 8J TTS 272PS / TT RS
-
- TT RS 8J
-
Beautybaybee90 -
13. Mai 2023 um 21:39
-
-
das wird für gute TTRS Plus aufgerufen und auch bezahlt
, runter gekommene bekommste für 30K
Dann läuft es doch, mit der Wertsteigerung. 👍
-
Moin,
wenn Du noch keinen gefunden hast würde ich mir den hier mal genauer angucken, der ist auch in Ibisweiß
3. Hand bei der Laufleistung?! Nee lass mal🫣🫣
-
-
3. Hand bei der Laufleistung?! Nee lass mal🫣🫣
.... da muss man mal die Historie sehen, erste Hd. Audi ( Werk ), 2te Privat (ein Jahr ), dann der aktuelle, ( Privat ), also alles io
-
.... da muss man mal die Historie sehen, erste Hd. Audi ( Werk ), 2te Privat (ein Jahr ), dann der aktuelle, ( Privat ), also alles io
Ganz sauber und ganz glatt, Garagenwagen, von 'ner Oma gefahren……😂😂😂
-
Gucke Dir mal die Sitzwangen an😉, Laufleistung wird schon passen😜
-
-
Warum sollte das nicht passen? Unser plus aus 2014 hat auch erst 41k km drauf und beim Kauf im Herbst 2019 waren es 23k km.
-
Ihr steht aber irgendwie schon bisschen auf der Leitung ne?!🙄 wenig gelaufen und schon 3 Vorbesitzer ist halt auffällig🤷🏼♂️😉
-
Meiner ist auch 3. Hand.
Erst Audi, dann sofort der Erstbesitzer von 2013-2016 bis 17200 km von da an ich und der Wagen hat jetzt 31000 km. Passt doch 😂
-
-
Ihr steht aber irgendwie schon bisschen auf der Leitung ne?!🙄 wenig gelaufen und schon 3 Vorbesitzer ist halt auffällig🤷🏼♂️😉
Das ist bei vielen Fahrzeugen so, die nur zum Vergnügen gekauft werden.
-
Moin,
Die Argumente mögen ja alle richtig sein. Jedoch sind fast 40.000 sehr viel Geld. Auch wenn es ein plus ist ich würde das nicht bezahlen. Mein TTS aus 2012 hat mich im Februar 21 mit 18.000 km und zwei Vorbesitzer 24.400 € gekostet. Wohl gemerkt ein Roadster. Ich denke Der Fahrspaß ist mit diesem auf der Landstraße kein bisschen geringer, zumal ich nach einer Stage 1 und EWG down Pipe nun auch fast in der RS Leistungsregion mitspielen darf. Da kann man viel guten 100 Oktan SuperPlus dafür verfahren. Zudem sollte man dringend an die Folgekosten denken. Wenn man sowas als Daily Driver kauft, tippe mal, dass die Ersatzteile fast doppelt so teuer sind wie bei einem TTS.
Aber das ist jedem seine eigene Entscheidung. Da ich seine Zeit diesen es zu Super Konditionen bekommen habe, hab ich mir erlaubt nicht weiter nach einem RS zu suchen und zugeschlagen. Bisher in keinster Weise bereut. Jedoch bei wenig Kilometern kann man schon hellhörig werden und das ganze mal mit der Fahrzeug Nummer bei Audi überprüfen lassen. Würde ich auf jeden Fall tun.
In diesem Sinne viel Erfolg beim Autokauf
Rian
-
Ach so noch vergessen die zwei gigantischen Vorteile eines Rs sind: der unglaubliche fünf Zylinder Sound natürlich als erstes und vor allem, sowie das sieben Gang DSG Doppelkupplungsgetriebe. Das ist im TTS leider nur ein Sechsganggetriebe, was auf der Landstraße nichts ausmacht, jedoch auf der Autobahn schon zu hören Verbräuchen führt. Aber wie gesagt bei der Preisdifferenz …
Brian
-
-
Moin,
Bitte Doppelpost vermeiden. Entweder alles in einen Post “verpacken” oder warten bis ein anderer User geantwortet hat😉
Danke
Natürlich sind 40K ein Haufen Geld😉, aber Du kannst Februar 2021 nicht mit jetzt vergleichen, ich habe meinen RS Plus auch Anfang 2021 für ganz “kleines” Geld aus erster Hand mit 68tkm gekauft😉. Da aber auf Grund der jetzigen Situation, ( mangel an guten Gebrauchtwagen / allgemeine lange Lieferzeiten von “Neuwagen” aufgrund Materialengpässe ( Corona, Krieg in UA usw. ) / ende der TT Produktion ) die Preise für gute TT enorm gestiegen sind.
Alle guten Gebrauchtwagen sind enorm im Preis gestiegen🥲
Wenn Du heute nach einem guten TTS 8J guckst bezahlst Du für ein top Fahrzeug auch immer zwischen 25 - 29K. Ist halt so🥲
Und einen TTS mit einem TTRS zu vergleichen ist so als ob Du ein “Hacksteak” mit einem “Filet Steak” vergleichst😉 auch was die Leistung angeht. Ein TTS der eine andere Downpipe hat mit 200Zellen Kat und eine geänderte Motorsoftware hat idR ca. 320-330PS, man bekommt natürlich auch 360 - 380 PS hin, dafür sind aber noch andere Maßnahmen nötig wie großen LLK und Hochdruckpumpe etc. Aber auch dann ist der RS dem S immer noch in allen Fahrwerten überlegen. Wenn Du das gleiche dann bei einem TTRS machst steht aber 630NM und 430 - 450 PS an. (Immer vom 8J Mod. ausgehend). Das einzige was dem ganzen noch die Krone aufsetzt ist:
S = Sauteuer
RS = Richtig Sauteuer
😂👍
-
Wenn Mann oder Frau so ein Auto haben möchte, dann muss er/sie das nehmen, was am Markt zu kaufen ist. Entweder Schrotthaufen oder was vernünftiges. Es gibt ja auch welche, die kaufen gleich 2 italienische Motorräder 😜
-
von den Motorräder kann man auch nicht genug haben
den die haben eine unglaubliche Wertstabilität und in der aktuellen Panigale R ist mit nur einem R mehr RS drin als in jedem Audi RS
-
-
TTRS_paule Wenn der TTS nen Hacksteak ist, dann ist ein RS eher ein Rumpsteak mit ordentlich Fettrand auf der Vorderachse
Daher damals auch meine Wahl für den TTS Handschalter. Preis mit etwas über 60K gelaufen 2. Hand, Scheckheft und sehr gepflegter Zustand 17K
War auf jeden Fall ein guter Kauf
-
@nlcarbon
Der RS braucht aber auch das “mehr Gewicht” auf der Vorderachse😜
Warum🤔
Ganz klar😉, wenn er “gemacht” ist geht er auch deutlich über 300km/h, und da wird es dann doch sonnst ganz schön leicht auf der Vorderachse ohne zusätzliche Aeroteile😂😂😉
-
Wenn Mann oder Frau so ein Auto haben möchte, dann muss er/sie das nehmen, was am Markt zu kaufen ist. Entweder Schrotthaufen oder was vernünftiges. Es gibt ja auch welche, die kaufen gleich 2 italienische Motorräder 😜
Der Vergleich erschließt sich mir zwar nicht wirklich😂😂😂 aber beide Motorräder sind in ihrer Kategorie die momentane Endstufe auf dem Markt, war der TT nicht nur nie sondern meilenweit entfernt von😜😂😂😂
-
-
Viele können sich den TTRS auch nicht lange leisten - dann passiert Halterwechsel
-
TTRS_paule Tolles Auto und eher etwas für Bewahrer oder Sammler.
So schaut es aus - der wird auch als Liebhaberstück gehalten und behalten
-