Ich möchte im TT 8j eine RFK nachrüsten, da ich wohl auf Dynavin wechseln werde. Kann in der Richtung jemand etwas empfehlen? Ich habe jetzt mal so eine bestellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B07…01?ie=UTF8&th=1
RFK Rückfahrkamera nachrüsten
-
-
Wird nicht halten, der billige Kamera Schrott überlebt meistens nicht mal einen Winter.
-
Oli, dann wird das bei raser2 ja mehrere Jahre halten, er fährt ja nicht im Winter und bei schlechtem Wetter😂✌️ Ist doch ein reines Schönwetter Auto😉
-
-
Wird nicht halten, der billige Kamera Schrott überlebt meistens nicht mal einen Winter.
Was wäre eine Alternative?
-
Also am TT hab ich ja die originale und am A1 gb hab ich ebenfalls die originale über das Kelektronik kit nachgerüstet.
Ich hab 1x so ein billigding verbaut an einem Sharan. Nach 3 Monaten defekt, weil Wasser eingedrungen ist.
Konnte ich umtauschen.
Bei der 2. Hielt es 2 Monate, danach wieder Wasser drin, obwohl noch extra abgedichtet durch uns.
-
Das Problem ist ja , dass er einen 8J hat.
Da gab es nie eine Kamera.
Da kommt es darauf an welches MMI verbaut ist, bei den letzten Modeljahren könnte man eine vom R8 nachrüsten.
-
-
Da kommt es darauf an welches MMI verbaut ist, bei den letzten Modeljahren könnte man eine vom R8 nachrüsten.
Das MMI ist völlig egal, da ein anderes Radio verbaut wird. Mir geht es nur um eine möglichst gute Kamera, in der Kennzeichenbeleuchtung verbaut werden soll.
-
Mir geht es nur um eine möglichst gute Kamera, in der Kennzeichenbeleuchtung verbaut werden soll.
Ich hab seit JAHREN die Zenecs drin und NIE Probleme gehabt.
https://www.zenec.com/produkte/zubehoer/ego-rueckfahrkamera/ -
Hallo miteinander,
ich habe bei der Suche nichts gefunden. Hätte mir jemand eine (erweiterte) Einbauanleitung ggf. auch per pdf damit ich einmal sehen kann wie schwer/kompliziert sich der Einbau z.B. Kabelstrang, Ausbau MMI usw. darstellt. Das wäre toll. Ich habe den TTS 8S.
Danke
Canon
-
-
Beim 8S rüstet man am besten die original Kamera nach.
Ich habe das schon an einem S3 gemacht das ist die gleiche Plattform.
Hier kannst du den Aufwand sehen.
Am besten kauf man einen kompletten Satz zur Nachrüstung.
Wenn man bei TT die Rückwandverkleidung ausbaut sieht man wo der Kabelstrang lang läuft.
-
Danke Dir.
Damit weiß ich, dass ich das nicht (alleine) machen werde.
Für mich leider viel zu Fehleranfällig - am Schluss zerschieße ich das Steuergerät
Canon