Hallo zusammen
ich brauche für meinen RS 8S noch 5mm Spurplatten, damit meine Felgen vorne nicht an den Sattel kommen. Hat da jemand einen speziellen Tip oder gute/schlechte Erfahrungen mit bestimmten gesammelt?
LG
Dirk
Hallo zusammen
ich brauche für meinen RS 8S noch 5mm Spurplatten, damit meine Felgen vorne nicht an den Sattel kommen. Hat da jemand einen speziellen Tip oder gute/schlechte Erfahrungen mit bestimmten gesammelt?
LG
Dirk
Naja 5mm sind meistens ohne mittelzentrierung, dadurch kommt es gerade beim TT sehr oft zu einer unwucht.
Besser sind immer 8mm.die gibt es von h&r mit mittelzentrierung.
Gerade die ttrs 8j rotor Felgen Serie et52 habe ich vorne mit 8mm und hinten mit 10mm Platten gefahren.
Moin,
5mm Platten ( pro Seite ) haben keine Zentrierung, lass die Finger davon, das zittert immer.
Wenn dann 8mm pro Seite, die haben eine Zentrierung, das funktioniert dann auch. Wenn Du Serienfelgen oder Felgen aus dem Zubehör mit ET52 fährst ist das dann auch kein Problem mit der “Freigängigkeit”. TÜV Probleme gibt es da auch nicht.
Die Spurplatten von H&R sind da top.👍
Oliver1991 war schneller👍
Moin,
5mm Platten ( pro Seite ) haben keine Zentrierung, lass die Finger davon, das zittert immer.
Wenn dann 8mm pro Seite, die haben eine Zentrierung, das funktioniert dann auch. Wenn Du Serienfelgen oder Felgen aus dem Zubehör mit ET52 fährst ist das dann auch kein Problem mit der “Freigängigkeit”. TÜV Probleme gibt es da auch nicht.
Die Spurplatten von H&R sind da top.👍
Oliver1991 war schneller👍
Ich habe keine Serienfelge sondern die 8,5x19 ET43 (Motec MCR2). Ich habe meine 10mm Platte zum Test drauf gesteckt und finde sie etwas zu breit. Es gibt 5mm Platten mit Zentrierhülse.
Naja 5mm sind meistens ohne mittelzentrierung, dadurch kommt es gerade beim TT sehr oft zu einer unwucht.
Besser sind immer 8mm.die gibt es von h&r mit mittelzentrierung.
Gerade die ttrs 8j rotor Felgen Serie et52 habe ich vorne mit 8mm und hinten mit 10mm Platten gefahren.
Ich werde definitiv nur etwas mit Zentrierung nehmen.
Moin,
5mm Platte mit Mittenzentrierung😳, wie soll das denn Materilatechnisch richtig funktionieren🫢
Welcher Anbieter hat das im Programm????
Moin,
5mm Platte mit Mittenzentrierung😳, wie soll das denn Materilatechnisch richtig funktionieren🫢
Welcher Anbieter hat das im Programm????
Gibt es von St
Dann mal viel Erfolg mit dem “Universalzeugs”😂
Damit wollte ich keine 300km/h fahren…..
Dann mal viel Erfolg mit dem “Universalzeugs”😂
Damit wollte ich keine 300km/h fahren…..
Eine 8,5jx19 felge ist ja schon das Problem.
Eine 9x19 hätte ohne Platte gepasst. Sieht aber auf nem 235er oder 245 nicht so dolle aus..
Ich habe genau die 5mm Version mit Radnabenverlängerung. Haptisch sehr ordentlich gebaut. Auch die Radnabenverlängerung ist sehr solide gebaut. Ich denke da spricht nichts gegen. Würde ich mir immer wieder kaufen.
Ich habe jetzt die 5mm Platten vorne und hinten mit Zentrierhülsen drauf und kann nur sagen, dass das sehr gut passt. Sehe da Null Probleme. Ich muss aber auch sagen, man hätte auch vorne und hinten 10mm nehmen können.
hast Du mal ein Bild von den Felgen am Fahrzeug?
MB
43
66,5
5x112
8.9kg
für 1300, könnte mir auch gefallen.
Alles anzeigenhast Du mal ein Bild von den Felgen am Fahrzeug?
MB
43
66,5
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8.9kg
für 1300, könnte mir auch gefallen.
Noch kein gutes. Der Wagen ist gerade nochmal zum Folierer wegen der Spielkappen usw. Nabendeckel sind ebenfalls andere unterwegs.
Alles anzeigenhast Du mal ein Bild von den Felgen am Fahrzeug?
MB
43
66,5
5x112
8.9kg
für 1300, könnte mir auch gefallen.
Für das Geld, kann man das mal machen 😉
Danke für die Bilder.
Danke für die Bilder.
Status von heute
Meine Wheelforce Race One kommen auch bald.
Da brauche ich nur für hinten dann auch noch mal Platten.
Am liebsten ja welche, die gleich von 57,1 auf 66,5 adaptieren, aber da gibt es nur welche von SCC mit Festigkeitsgutachten only.
Nehme ich die 5 oder 7,5mm von ST habe ich das "Gebastel" mit der Hülse, was aber scheinbar ja eine ganz gute Lösung ist.
Nehme ich H&R mit 8mm bin ich effektiv bei ET36 was noch passt, aber 1mm unter der ET-Grenze laut Gutachten ist (37mm)
Warum immer so ein Kopf-Aua
Wahrscheinlich ist die Zentrierung hinten ja auch nicht lang genug, um Platten ohne Zentrierung zu fahren oder?
Alles anzeigenMeine Wheelforce Race One kommen auch bald.
Da brauche ich nur für hinten dann auch noch mal Platten.
Am liebsten ja welche, die gleich von 57,1 auf 66,5 adaptieren, aber da gibt es nur welche von SCC mit Festigkeitsgutachten only.
Nehme ich die 5 oder 7,5mm von ST habe ich das "Gebastel" mit der Hülse, was aber scheinbar ja eine ganz gute Lösung ist.
Nehme ich H&R mit 8mm bin ich effektiv bei ET36 was noch passt, aber 1mm unter der ET-Grenze laut Gutachten ist (37mm)
Warum immer so ein Kopf-Aua
Wahrscheinlich ist die Zentrierung hinten ja auch nicht lang genug, um Platten ohne Zentrierung zu fahren oder?
Das hat übrigens sehr gut funktioniert. vorne 5mm, hinten 8mm
Darf ich fragen warum ihr so gern 8.5 breite Felgen fahrt?
Also von 20“ bin ich ab, habe nun wieder 9x19 drauf
Ich finde das fährt sich schöner mit dem 35er Querschnitt.
……..
Ich finde das fährt sich schöner mit dem 35er Querschnitt.
Das is so, da die Eigendämpfung des Reifen deutlich besser ist👍
20“ auf einem TT is wat für die Eisdiele aber nich fürs fahren😉