Hallo zusammen,
ich habe zu meinem Thema Beitrag gesehen und mach einen neunen auf. Hoffe das ist ok.
Wie im Titel gesagt, wird mein TTS (Bj 2021 18.000 km) beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten plötzlich sehr schwammig und instabil. Ich habe das Gefühl der Vorderbau verspannt sich und das Fahrzeug zieht nach rechts. Ich hatte vor kurzem eine Situation bei ca. 200 km/h und fand das Bremsverhalten überhaupt nicht vertrauenserweckend. Seltsamerweise tritt das Thema nur bei hohen Geschwindigkeiten auf. Bei Vollbremsungen um die 100 km/h ist alles ok. Reifendruck habe ich penibel überprüft. Fahre aktuell Winterreifen Hankook Winter I Cept Evo3 W330 (XL) 245/35 R19 93 W.
Das Fahrzeug war zum Vermessen bei einem befreundeten KFZ Meister. Alles sieht ok aus. Kann das möglicherweise auch ein ABS Sensor sein, oder Entlüftung?
Achse ich habe Spurverbreiterung 24mm pro Achse. Also links/rechts jeweils 12 mm.
Demnächst steht sowieso ein Umbau auf KW V3 Fahrwerk an. Zusätzlich werden die Bremsen auf Tarox C83 VA zweiteilig und HA einteilig, umgebaut. Die Frage ist, wo ich grundsätzlich gucken sollte und ob es Erfahrungen gibt, warum beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten das Auto so unstabil wird.
Beste Grüße