Moin,
Oder einfach einen USB Stick zuschicken✌️
Moin,
Moin,
Nehm ich gerne an!
Selbstverständlich gibts ne Aufwandentschädigung.
Freue mich über Nachrichten....
Ich habe mir bei myAudi das aktuelle Kartenupdate "Digitale Straßenkarte Europa 2023" runtergeladen und den Ordnerinhalt (also die zwei mib-Ordner und die beiden anderen Dateien) auf eine SD-Karte gepackt, die ich auch für Musik und POIs verwende. Karte ist frisch im MS-DOS Format formatiert. Allerdings will er die Navikarten irgendwie nicht. Ich werde immer mit folgender Fehlermeldung begrüßt:
Gleiche Meldung kommt auch, wenn ich lediglich die Deutschlandkarte auf myAudi auswähle.
Jemand eine Idee?
Sind die Dateien und die zwei Ordner im Rootverzeichnis
Ich habe den Inhalt des entpackten Ordners direkt auf die SD geschoben. Also keine Ordner angelegt. So wie ich es auch mit den POIs mache
Mit welchem BS wurde entpackt?
Diese Anzeige kommt auch, wenn man keine Rechte mehr hat, diesen Stand einzuspielen.
Genau das hatte ich damals auch angezeigt bekommen. Lösung war: zum Audi-Partner und Update kaufen.
Stichwort ist "gültigen"!
Ansonsten sollte man auf exFAT formatieren und sicherheitshalber ausschließlich die Navidaten aufspielen. Wenn es dann immer noch die Anzeige gibt -> Audi Partner.
Entpackt habe ich auf dem MacBook. Exfat werde ich mal probieren. Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe
moin,
Mac book könnte das Problem sein, hatte ich auch schon🥲
Keinen Mac verwenden. Nur mit Windows PC Standard FAT32 formatieren. Und am besten nur eine normale SD Karte verwenden. Keine MicroSD mit Adapter o.ä.
Wenn du die Karten über deinen myAudi Account, für dein Fahrzeug geladen hast, dann sind die auf alle Fälle gültig und sollten funktionieren.
Micro-SD selbst getestet, sogar eine 128GB funktioniert im Adapter.
exFAT funktioniert ebenfalls.
Micro-SD selbst getestet, sogar eine 128GB funktioniert im Adapter.
exFAT funktioniert ebenfalls.
Ich nehme auch eine 128GB microSD mit Adapter. Aber nicht alle Karten und Adapter sind gleich. Und wenn das halt nicht funktioniert, kann man so diese Fehlerquelle schon mal ausschließen.
Der Frist sogar ne 256er in FAT32! Belich erst gemacht!
Diese Anzeige hatte ich auch. Keine Rechte mehr.
Update muß neu gekauft werden. Verstehe auch
nicht das man es nicht so macht wie Audi connect.
So muß man immer zum Freundlichen.
Dazu hätten sie das "Auslaufdatum" in der Cloud speichern müssen. Wie bei Connect auch schon. Dazu muss die entsprechende Software halt online eine Abfrage machen. Jetzt kommt der Haken dabei: wer kein Connect gebucht hat, hat ggfs. gar keinen dauerhaften Online-Zugang des Zentralrechners, höchstens bei Nutzung des Handies als Hotspot.
Am Ende wurde sicher sehr früh entschieden, dass man das Kriterium in der Baugruppe speichert. Und damit war der Besuch in der Werkstatt gesetzt. Anfängerfehler eines Unternehmens, das mit Schrauben und Muttern aufgewachsen ist.
Hallo Leute,
ich habe vor kurzem ein Audi TT (8s) von 2015 gekauft. Erstzulassung war der 2.1.2015. ich habe bei myAudi nachgeschaut und es kommt immer noch die gleiche Meldung, welche in dem Forum beschreiben wird. Hat jemand zufälligerweise das letzte mögliche Update auf seinen Platten rumliegen.
Liebe Grüße
Mahlzeit,
Hallo Marc.S
Schön das Du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast😉, aber bitte stelle Dich und deinen TT erstmal hier
vor.✌️
Dann wird Dir sicherlich auch jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen😉
Frohe Pfingsten😜
Mahlzeit Paul,
Hab ich soeben erledigt.
Wünsche dir auch frohe Pfingsten
Hallo Leute,
ich habe vor kurzem ein Audi TT (8s) von 2015 gekauft. Erstzulassung war der 2.1.2015. ich habe bei myAudi nachgeschaut und es kommt immer noch die gleiche Meldung, welche in dem Forum beschreiben wird. Hat jemand zufälligerweise das letzte mögliche Update auf seinen Platten rumliegen.
Liebe Grüße
Da musst du mal in das Red Menü nach den Freischaltcodes unter der 023…. gucken, welcher da steht. Dann weiß man, welche Version du updaten kannst. Das wird irgendwas in 2017 sein. Aber so alte Karten, wird schwierig werden.