Dann ist ja gut.
Grüße aus Südtirol
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Habe heute mal die Zeit gefunden ein paar Bilder zu machen📸
Gemacht bzw. verändert wurde bisher
Apr open Intake mit Turboinlet, Apr Zündkerzen, Wagner Evo 3 LLk Software auf 540Ps / 671nm.
Optisch am Fahrzeug wurde der AP Heckflügel montiert, der Tankdeckel wurde auch auf Carbon Optik umgebaut.
Zudem wurde der Wagen mehrstufig Poliert und mit einer selbstheilenden Gummibeschichtung versiegelt.
im Innenraum wurde die Rücksitzbak gegen die Stern Performance Carbon Strebe mit Netz getauscht (Teppich folgt noch).
Weitere Umbauten sind in kürze geplant.
Kw V3 Fahrwerk mit H&R Stabis, Audi Bremsenkühlung, sowie eine andere Tuning Downpipe.
Optisch kommen noch einige Teile vom AP Aerokit.
Bitte steinigt mich jetzt nicht da es nicht die Orginalen PP Parts sind. Es war mir einfach nicht möglich für einen mir passenden Preis Teile zu erwerben🥲
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Sehr schönes Fahrzeug, nur das falsche Dach 😂😂😂😂😂😂
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Sehr schönes Fahrzeug, nur das falsche Dach 😂😂😂😂😂😂
Ja ist bekanntlich ja geschmackssache aber mir gefällt das Coupe besser😅 aber Cabrio ist auch geil😅
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Umbau ist fast Komplett bis auf Centerlock und Neue Felgen die wahrscheinlich erst ende Saison kommen, da ich noch Inspiration brauche was es wird.
Bin einfach jedesmal aufs neue begeistert von disem Auto🥰
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Umbau ist fast Komplett bis auf Centerlock und Neue Felgen die wahrscheinlich erst ende Saison kommen, da ich noch Inspiration brauche was es wird.
Bin einfach jedesmal aufs neue begeistert von disem Auto🥰
Schaut echt mega aus, vor allem das blau steht dem Auto soo gut
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Hier mal ein kurzes Saisons Update was an meinem Rs alles geschehen ist.
Nach einem Motorschaden der sich anfangs Saison rausgestellt hat bin ich schon Super gestartet🤦🏻♂️
Audi aufgeladen ab zum Jürgen Dutter und einmal alles Neu. Neuer Motorblock, Stärkere Pleuel, Kolben, größeres 2 Massenschwungrad, Kupplung instandgesetzt usw.
Es hat sich rausgestellt dass der Motorschaden wegen Software war.
Hatte zu erst Apr stage 1+ drauf (für ca 30.000km) und seit August 2023 eine individuelle bei einem Tuner bei uns in der Region der schon über 10 Jahre im Geschäft ist.
Es war untenrum zu viel Drehmoment dass der Motor früher oder später kaputt gehen musste.
Momentan dann von jürgen auf 500ps und 680NM abgestimmt. Werde den Motor so mal einfahren und dann schauen wegen evtl. Upgradelader.
Zudem sind noch neue BBS Le Mans dazugekommen mit Zentralverschluss und eine Grail Abgasanlage.
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Gefällt mir richtig gut, wow!🙂👌🏻
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was bist Du für Drehmoment gefahren bevor der "Motorschaden" kam?
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was bist Du für Drehmoment gefahren bevor der "Motorschaden" kam?
512Ps & 717Nm
Scheinbar halten die Motoren orginal nicht mehr als 630-40nm auf dauer aus
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Darf man fragen was die Instandsetzung gekostet hat?
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Ja leck 😳 is das mal n geiler Hobel 😍 richtig gut. Und Glückwunsch 🍾 zum Motorschaden denn so bist zum Jörgen gekommen und hast n top Agregat. Der weiß wie man Motoren baut.
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512Ps & 717Nm
Scheinbar halten die Motoren orginal nicht mehr als 630-40nm auf dauer aus
717NM ist jetzt nicht völlig übertrieben eigentlich.
Ab wann sind die denn angelegen?
Wenn 700NM bei 3000 anliegen und es auch immer gefordert werden kann ich es mir allerdings schon vorstellen.
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Guten Morgen in die Runde,
Also 650 Nm haben die bei uns alle und ich habe noch nie gehört das irgendetwas kaputt gegangen ist.
Fährst du Rennstrecke??
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Ohje weil ich das gerade lese und meiner auch frisch beim Tuning war mache ich mir jetzt auch etwas Sorgen. Ich dachte immer unter 700 newtonmeter mit serienmotor ist alles noch safe. Aber über die 630 NM bin ich jetzt auch schon locker drüber.
Maximal knapp 665 newtonmeter bei knapp 4500 Umdrehungen. Und ungefähr 540 newtonmeter bei 3000 Umdrehungen. Siehe Leistungsdiagramm unten. Kann ich damit beruhigt fahren oder ist das auch schon grenzwertig?
Michael Steinmair ist sehr schönes Auto vor allem in der Farbe ich wünsche weiter gute Fahrt und hoffentlich keine großen Schäden mehr!
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Ja so um die 650nm ist Standhaft wurde mir gesagt. Alles was darüber ist kann halten aber wie lange ist die Frage.
Anbei das Leistungsdiagramm mit der Software die drauf war als der Motorschaden zustande kam.
Möchte hier weder einen Angst machen noch belehren, es hat nur viele in meinem Umfeld Interessiert und darum hab ich es auch mal hier gepostet
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Vielen Dank fürs Posten der Kurve Also bei mir liegt das maximale Drehmoment 1000 Touren später an und ist auch um 50 niedriger. Ich denke mal das sollte dann also stabil sein.
Sehr krass wie schnell bei dir da die Drehmomentkurve angestiegen ist. War wahrscheinlich ein super Antritt auch gleich unten raus. Schade dass das der Motor nicht mitmacht
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Moin,
Hier sieht man leider wieder einmal das die Drehmoment kurve viel zu steil ansteigt, und die Leistungskurve dazu viel zu spät kommt.
Die Folge ist das die Pleul abknicken wie Streichhölzer.
Im RS gehen immer 680NM und 550PS ( 8S ) wenn die Kurven zu einander passen und nicht das Drehmoment “hochgerissen” wird😉
Das fährt so auch nicht gut, das hat so ein richtiges Leistungsloch…
Damit würde ich nicht einen Km fahren…
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Vielen Dank fürs Posten der Kurve Also bei mir liegt das maximale Drehmoment 1000 Touren später an und ist auch um 50 niedriger. Ich denke mal das sollte dann also stabil sein.
Sehr krass wie schnell bei dir da die Drehmomentkurve angestiegen ist. War wahrscheinlich ein super Antritt auch gleich unten raus. Schade dass das der Motor nicht mitmacht
2 Kumpels von mir fahren im Rs3 mit gleichem Motor nochmal 10-15NM mehr und ist alles noch tiptop nach mehreren Tausend Km.
Ich bin hingegen nur 1.500km weit gekommen😂
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