Welches Cockpit Layout nutzt/gefällt euch am besten?
-
- TT RS FV/8S
-
admin -
23. Januar 2023 um 17:18
-
-
Alex: das hier ist doch schön:-))
-
Hallo,
Da fehlt das Layout mit Apple CarPlay
Gruß
-
-
Ich fand das Classic Layout besser.
Mir erschließt sich der Sinn eines Drehzahlmessers beim Automatikauto nicht, es sei denn, man fährt überwiegend mit Wippen - und selbst da fährt man da eher nach Gefühl/Gehör -
Ich fand das Classic Layout besser.
Mir erschließt sich der Sinn eines Drehzahlmessers beim Automatikauto nicht, es sei denn, man fährt überwiegend mit Wippen - und selbst da fährt man da eher nach Gefühl/GehörAlleine fürs warm fahren um auf die Drehzahl zu achten ist es sehr hilfreich.
-
Alleine fürs warm fahren um auf die Drehzahl zu achten ist es sehr hilfreich.
Geht doch genauso, ob der Drehzahlmesser etwas weiter links sitzt oder nicht🤗
-
-
Ich nutze immer das Sport Layout weil die Digitale Km/h Anzeige schön in der Mitte ist.
Auf die Drehzahlanzeige achte ich weniger, auch beim TTS 8J schau ich lieber auf die Digitale Km/h Anzeige vom FIS.
-
Geht doch genauso, ob der Drehzahlmesser etwas weiter links sitzt oder nicht🤗
Das war rein auf die Frage bezogen weshalb man überhaupt einen Drehzahlmesser bei einem Automatik Auto benötigt.
-
Alleine fürs warm fahren um auf die Drehzahl zu achten ist es sehr hilfreich.
OK, wenn man einen RS fährt, oder auch einen TTS, hat man zumindest ein wenig Fahrpraxis in anderen Autos gesammelt und kennt das Geräusch vom Motor beim Beschleunigen. Ich schalte IMMER nach Gehör, nie nach Drehzahlmesser, aber das ist wohl Individualverhalten. M.E.n. braucht man im Automatik keinen Drehzahlmesser...und beim Handschalter gibt es eh die Schaltempfehlung vom Bordcomputer, da wäre der auch überflüssig.
-
-
Alex: das hier ist doch schön:-))
das ist LEGENDÄR !
-
das ist LEGENDÄR !
Näääääääääh, legendär ist das hier!😜
-
Näääääääääh, legendär ist das hier!😜
So isses Alder!!
-