Moin,
Ich habe mal in der Suche gestöbert, und kaum was zum Thema Folierung gefunden.
Ich schaue mich gerade etwas für meine neue Frühlingsfarbe um. Wer hat denn sein Fahrzeug foliert und in welcher Farbe? (Gerne mit Bild )
LG
Moin,
Ich habe mal in der Suche gestöbert, und kaum was zum Thema Folierung gefunden.
Ich schaue mich gerade etwas für meine neue Frühlingsfarbe um. Wer hat denn sein Fahrzeug foliert und in welcher Farbe? (Gerne mit Bild )
LG
zeig mal deinen
Kotz!!
Kotz!!
Allerdings, anbei mal eine sinnvolle Folierung
Kühlschrank im Reisemobil, war vorher Glanz schwarz, sieht man alles drauf nun nicht mehr
Wie wäre es damit? Der letzter Schrei ist das Comic Design.
Das ist keine Folierung sondern lackiert!
Ich finde es mega cool gemacht, hab das Auto live gesehen. Mit "normalen" Felgen hammer und sieht es total surreal aus wenn das Ding rollt...
Hier sieht man noch schön die Detailarbeit:
Frank Granduc on Instagram: "LOVE IT ❤️❤️ #howdeep #mk4 #golf4 #stance #comic #artwork"
@nlcarbon Das weiß ich doch. 👍😉
Kann man bestimmt auch aufwendig auf Folie drucken.
Chrispaws Das du über die Suche nichts zum Thema Folierung gefunden hast liegt daran, das es hier niemanden mit einem folierten TT gibt. Mir ist zumindest keiner bekannt. Wenn ja, kann er sich ja mal melden. 🙂
Für mich kommt eine Folierung nicht in Betracht. Ich kauf mir ja kein weißes Auto, um es dann schwarz zu folieren. Ist irgendwie auch rausgeschmissenes Geld. Und sehen tut man auch immer, das foliert wurde.
Hatte mit dem Gedanken einer Folierung gespielt. Mache nun doch komplett Lack.
In der aktuellen Vorstellung sieht man schon mal wie man es nicht machen sollte.
zeig mal deinen
Na aktuell habe ich Avery Dennison Satin metallic dark blue. Guck jetzt gerade nach was hellem sommerlichen ä
Die Farbe nennt sich rot-chrom-matt.
Ich habe ihn in schwarz gekauft und dann direkt folieren lassen.
Mut zur Farbe. Entweder man mag es, oder man mag es nicht. Schwarz finde ich langweilig, außerdem schluckt es alle Konturen an der markanten Front. Demnächst kommen noch schwarzen Felgen drauf und der silberne Teil im Grill wird auch noch schwarz.
@nlcarbon Das weiß ich doch. 👍😉
Kann man bestimmt auch aufwendig auf Folie drucken.
Chrispaws Das du über die Suche nichts zum Thema Folierung gefunden hast liegt daran, das es hier niemanden mit einem folierten TT gibt. Mir ist zumindest keiner bekannt. Wenn ja, kann er sich ja mal melden. 🙂
Für mich kommt eine Folierung nicht in Betracht. Ich kauf mir ja kein weißes Auto, um es dann schwarz zu folieren. Ist irgendwie auch rausgeschmissenes Geld. Und sehen tut man auch immer, das foliert wurde.
Das sehe ich anders. Guck mal auf die Straßen....alles eintönig. Das was hauptsächlich in Deutschland gefahren wird, ist doch fast nur ne dunkle Masse. Grau, Dunkelblau, Schwarz, mal weiß, ab und an mal Rot. Ist doch irgendwie langweilig alles. Warum nicht ein schönes Auto mal hervorheben?!
Und im Gegensatz zu technischen Umbauten, sind im Bereich Folie kaum Grenzen gesetzt. Außerdem ist es doch mal ganz erfrischend, wenn man mal ne andere Farbe auf seinem Auto hat
Die Farbe nennt sich rot-chrom-matt.
Ich habe ihn in schwarz gekauft und dann direkt folieren lassen.
Mut zur Farbe. Entweder man mag es, oder man mag es nicht. Schwarz finde ich langweilig, außerdem schluckt es alle Konturen an der markanten Front. Demnächst kommen noch schwarzen Felgen drauf und der silberne Teil im Grill wird auch noch schwarz.
Genau so sehe ich das auch. Finde deine Farbe mega. Ich steh allgemein auf diese Satin Matt Folien. Schade das es aktuell sehr schwer ist, an solche Folien zu kommen. 3M und Avery produzieren aktuell nur wenig wegen anhaltenden Kunststoffmangel
Genau so sehe ich das auch. Finde deine Farbe mega. Ich steh allgemein auf diese Satin Matt Folien. Schade das es aktuell sehr schwer ist, an solche Folien zu kommen. 3M und Avery produzieren aktuell nur wenig wegen anhaltenden Kunststoffmangel
Meine ist von Hexis,. Frag mal bei checkmatt (check-matt.de) in Dortmund nach wenn es nicht zu weit von dir weg ist.
Meine ist von Hexis,. Frag mal bei checkmatt (check-matt.de) in Dortmund nach wenn es nicht zu weit von dir weg ist.
Ja Dortmund ist nicht gerade um die Ecke. Wohne in Hamburg
Ich kenne bisher nur Avery und 3M Folien. Von dem Rest haben mir die bisherigen Folierer abgeraten. Sollen wohl qualitativ anfälliger und nicht so haltbar sein.
Das sehe ich anders. Guck mal auf die Straßen....alles eintönig. Das was hauptsächlich in Deutschland gefahren wird, ist doch fast nur ne dunkle Masse. Grau, Dunkelblau, Schwarz, mal weiß, ab und an mal Rot. Ist doch irgendwie langweilig ….
Da gebe ich dir vollkommen recht und kauf mir gleich was mit Farbe. 😂🤣
Einige Folierer folieren ja die Einstiege noch mit. Aber bisher hat noch keiner die Karosserie im Motorraum mit foliert. Für mich ist das halt „Außen hui und innen pfui.“ Alles nur hab fertig.
Da gebe ich dir vollkommen recht und kauf mir gleich was mit Farbe. 😂🤣
Einige Folierer folieren ja die Einstiege noch mit. Aber bisher hat noch keiner die Karosserie im Motorraum mit foliert. Für mich ist das halt „Außen hui und innen pfui.“ Alles nur hab fertig.
Ja das ist natürlich ne Möglichkeit, wenn man so eine (vielleicht auch intensivere) Farbe 10 Jahre (oder länger) sehen kann
Naja...das kommt etwas auf die Außenfarbe an. Ich habe einen schwarzen Lack, der ist mit allem kombinierbar. Ich brauche die Einstiege und den Motorinnenraum nicht folieren, da der Motor und das Interieur auch schwarz ist.
Folien sind einfach ein schöner Weg sich individuell am Fahrzeug auszudrücken. Außerdem schonen sie noch den Lack
Jo wenn meiner nicht silber wäre dann wäre wahrscheinlich auch schon eine Folierung drauf. Bei schwarz finde ich das auch völlig ok...