... also mein TTRS ist ein Sportwagen. Da steht überall Sport, sogar auf der Straße, wenn ich die Türen aufmache
Es ist doch alles relativ, oder?
Sportwagen – Wikipedia
de.wikipedia.org
... also mein TTRS ist ein Sportwagen. Da steht überall Sport, sogar auf der Straße, wenn ich die Türen aufmache
Es ist doch alles relativ, oder?
Meinen beiden Enkelkindern habe ich auch Sportwägen gekauft. Die haben gar keinen Motor 😘😘😘
… und ein Coupé hat nur 2 Türen… 😂
moin,
Sportwagen haben einen Heckmotor oder einen Mittelmotor
Alles andere sind keine Sportwagen……
Und ein Jaguar E-Type ist ein Pampersbomber. 👌
Moin,
Das sind keine Stammtisch Parolen, das ist Fakt 👍
Geschichten aus n Paulanergarten……
Geschichten aus n Paulanergarten……
Und manche bauen nach wie vor ihre Luftschlösser…..
Was ist mit ner Corvette C7? Kein Sportwagen? Die sind verdammt schnell...
Was ist mit ner Corvette C7? Kein Sportwagen? Die sind verdammt schnell...
die wird seit 2 Jahren nicht mehr gebaut, wenn dann die C8
die wird seit 2 Jahren nicht mehr gebaut, wenn dann die C8
Und hat mittlerweile 'nen Mittelmotor🤗
Die Diskussion geht ja so ca. alle 6 Mon. von vorne los😉
Eigentlich recht einfach und wichtigster Punkt: Ein richtiger Sportwagen, ist ein Sportwagen wenn er von Grund auf als solcher entwickelt und gebaut wurde. Da trennt sich ja schon die Spreu vom Weizen🤗🤗
Eigentlich recht einfach und wichtigster Punkt: Ein richtiger Sportwagen, ist ein Sportwagen wenn er von Grund auf als solcher entwickelt und gebaut wurde. Da trennt sich ja schon die Spreu vom Weizen🤗🤗
Dem ist aus meiner Sicht nichts mehr hinzuzufügen!!!
Genau den Nagel auf den Kopf getroffen👍🏼
Deswegen hab ich extra die C7 mit Frontmittelmotor erwähnt und nicht die C8! Für mich auf jeden Fall ein echter "Sportwagen"
Deswegen hab ich extra die C7 mit Frontmittelmotor erwähnt und nicht die C8! Für mich auf jeden Fall ein echter "Sportwagen"
Und wurde von Grund auf als Sportwagen entwickelt und gebaut🤗
Mein Gott was für eine unendliche Diskussion. Ob mein TT RS nun ein Sportwagen ist oder nicht,interessiert doch keinen. Die Hauptsache ist man hat doch Spaß mit seinem Fahrzeug .
Also lasst das doch bitte bleiben. Das KBA sieht den TT als Sportwagen und ob das nun so ist ,ist mir völlig Schnuppe.
Gruß Chris
…
Die Hauptsache ist man hat doch Spaß mit seinem Fahrzeug .
…
Und das sei jedem auch gegönnt👍🏻🤗
ab nem gewissen (ungesunden) BMI denk ich mir auch immer, OMG, der nutzt seinen Wagen auch zum Sport
(bin mal gespannt ob den jeder versteht)
Und manche bauen nach wie vor ihre Luftschlösser
Dann sind also Dodge Viper, Nissan r35 gtr, Cobra usw. alles keine Sportwagen oder ?
Auch Porsche und Ferrari haben Sportwagen mit Frontmotor gebaut.
Zum Beispiel den Porsche 924. Und bei Ferrari gibt es sehr viele Modelle mit Frontmotor. Entscheidend ist wohl weniger, wo der Motor bei einem Sportwagen sitzt. Sondern das Antriebskonzept. Heckantrieb, Allrad etc.
Dann sind also Dodge Viper, Nissan r35 gtr, Cobra usw. alles keine Sportwagen oder ?
Ist nicht böse oder provokant gemeint, aber entweder hast Du meine Kommentare nicht komplett gelesen oder möglicherweise missverstanden?🤔
Auch Porsche und Ferrari haben Sportwagen mit Frontmotor gebaut.
Zum Beispiel den Porsche 924. Und bei Ferrari gibt es sehr viele Modelle mit Frontmotor. Entscheidend ist wohl weniger, wo der Motor bei einem Sportwagen sitzt. Sondern das Antriebskonzept. Heckantrieb, Allrad etc.
Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier schon mal die Regel, aber wieder der wichtige Punkt, diese Fahrzeuge wurden als Sportwagen entwickelt und gebaut!🤗🤗
Teilweise sogar Transaxle, also Getriebe hinten für eine top Gewichtsverteilung👍🏻
Teilweise sogar Transaxle, also Getriebe hinten für eine top Gewichtsverteilung👍🏻
Getriebe hat nen Traktor auch hinten 😜😘😂
Und hier ist der Renner mit Heckmotor - neben dem Porsche Käfer 😂😂😂