Die von Grail wird auch sehr gut sein, Verarbeitung auch Spitze.
Gebeizte Nähte dürften nicht mal Aufpreis kosten.. Meine Meinung.
Die von Grail wird auch sehr gut sein, Verarbeitung auch Spitze.
Gebeizte Nähte dürften nicht mal Aufpreis kosten.. Meine Meinung.
Vom Wert echt schwer zu sagen, schätze mal BJ und Km bedingt eigentlich immer die jüngeren. Da aber der ohne OPF gefragter ist könnte dieser tatsächlich Wertstabiler sein. Man müsste nach schauen wieviele gebaut wurden, jedoch sehe ich mehr FL auf den Straßen, soll heißen, dass das VfL seltener ist (wie gesagt müsste man schauen wieviele gebaut wurden jeweils).
Wenn es aber einem egal ist weil man den 20 Jahre behalten will und einem der Klang nicht das wichtigste ist sondern eher die Optik und die Km, würde ich eher auf einen jungen gebrauchten oder neuen setzen.
Man müsste nach schauen wieviele gebaut wurden
Laut internen Quellen sind das die Produktionszahlen von 2016 - März 2021 weltweit:
TTRS non OPF Coupe: 4.439 Stück
TTRS non OPF Cabrio: 747 Stück
TTRS OPF Coupe: 2.836 Stück (wenn man den durschnitt pro Jahr nimmt, müsste man jetzt im März 2023 bei über 5.000 Stück sein.)
TTRS OPF Cabrio: 618 Stück
Als Vergleich von 2014-2021:
RS3 (Limo+Sportback) : 46.719 Stück
TTRS (Cabrio+Coupe): 8.740 Stück
Ein Grund warum man so viele RS3 sieht.
Alles anzeigenLaut internen Quellen sind das die Produktionszahlen von 2016 - März 2021 weltweit:
Als Vergleich von 2014-2021:
RS3 (Limo+Sportback) : 46.719 Stück
Ein Grund warum man so viele RS3 sieht.
der RS3 ist der neue GTI..... Sind zu 80% Leasingfahrzeuge würde ich behaupten. Aufgrund deren "Fahrverhalten" entstand 30E3 .... ( zumindest ein großer Teil )
Meiner Meinung nach hat der RS3 das Image der RS Audis ziemlich runtergezogen.
der RS3 ist der neue GTI..... Sind zu 80% Leasingfahrzeuge würde ich behaupten. Aufgrund deren "Fahrverhalten" entstand 30E3 .... ( zumindest ein großer Teil )
Meiner Meinung nach hat der RS3 das Image der RS Audis ziemlich runtergezogen.
Kann ich in unserer Region so nicht bestätigen, jeder 2. te TTrs, gleiches Helden Klientel wie im RS3🤷🏼♂️🤷🏼♂️
Kann ich in unserer Region so nicht bestätigen, jeder 2. te TTrs, gleiches Helden Klientel wie im RS3🤷🏼♂️🤷🏼♂️
Bei uns im Norden sieht man gefühlt ganz wenig TT RS. RS3 sind da schon öfter unterwegs. Allerdings auch nicht in den Mengen der Leasing GTIs.
Jetzt mal ganz ehrlich , ich kaufe mir persönlich doch kein gebrauchtes Auto wo ich für ca 70.000€ etliche Abstriche machen muss was die Ausstattung angeht . Viele Fahrzeuge im Netz passen einfach nicht ( nach meinem Geschmack) , wenn dann mal die Farbe passte, dann passte die Innenausstattung nicht oder umgekehrt . Dann lege ich dich lieber 10k nochmal drauf und habe dann mein Fahrzeug so wie ich es haben möchte . Bei der Haufen Kohle möchte ich dann einfach keine Abstriche machen müssen.
Als Vergleich von 2014-2021:
RS3 (Limo+Sportback) : 46.719 Stück
TTRS (Cabrio+Coupe): 8.740 Stück
Wow… also danke für die Zahlen, sehr interessant, hätte ich jedoch absolut garnicht erwartet. Sind zwar beides mal nicht viel über die ganzen Jahre, jedoch ein echt heftiger Unterschied zw TTRS und RS3.
Ich denke da bist du beim 8S grundsätzlich an der falschen Adresse, davon wurden viel zu viele gebaut und er hat kein Alleinstellungsmerkmal.
Wenn du dein Portmonee entlasten willst und ein Auto möchtest, was bereits leicht am steigen ist, dann kauf dir einen TTRS 8J als Handschalter. Davon gibt es bedeutend weniger als von 8S, Handschaltung ist in Enthusiasten Kreisen bis heute ein gesuchtes Totschlagargument und gem. KBA gibt es noch gut 300 RS 8J Coupés mit Handschaltung auf unseren Straßen.
Bei deinem Vergleich würde ich definitiv den 2018er nehmen, vor OPF Fahrzeuge werden immer mehr gesucht sein, als kastrierte OPF Autos.
da muss ich TTim, OPF ist überhaupt keine Alternative
da muss ich TTim, OPF ist überhaupt keine Alternative
ja ne ist klar,in 5 Jahren redet über dieses Thema keiner mehr,da haben sie alle OPF und wenn du Pech hast müssen alle RS ohne eine Software aufgespielt bekommen, warten wir mal ab
ja ne ist klar,in 5 Jahren redet über dieses Thema keiner mehr,da haben sie alle OPF und wenn du Pech hast müssen alle RS ohne eine Software aufgespielt bekommen, warten wir mal ab
Das sehe ich auch so. Jaaaaa er ist ein Tick leiser. Aber man kann da auch noch etwas nachhelfen.
Und ich hab dann lieber die neuere und letzte Optik.
Was ich viel schlimmer finde ist, dass Audi im Gegensatz zu anderen Herstellern, anscheinend überhaupt keinen sportlichen Sound mehr zulässt. Denn OPF hin oder her, andere kriegen das auch besser hin.
Die Optik vom VFL gefällt mir persönlich besser.
Denn OPF hin oder her, andere kriegen das auch besser hin.
is das so?
Also im PFF ist der OPF schon einThema. Vergleich 981 mit 718...
Die BMW Jungs jammern auch rum....
Ferrari und Konsorten sind wohl nicht so davon betroffen, leider aber ausserhalb meines Budgets. Die hatten aber auch noch nie ein Probs mit Lautstärke (Kleinserie)
Firmenwagen alle 3 Jahre mit OPF ist mir latte, ist ja nicht mein "Eigentum". Zahlt die Firma.
Privat wird KEIN Neuwagen mit OPF angeschafft.
Dann fahre ich lieber das was ich schon habe weiter, oder man sichert sich jetzt noch ein paar gute Gebrauchte. Wobei die ja in den letzten Jahren alle gut zugelegt haben. Ich denke, und das liest man z.B. auch im PFF, weil sich alle mit so einem Alteisen eindecken.
Wer mit OPF kein Problem hat, kann sich die ja kaufen. Kann man machen, MUSS aber nicht jeder.
Achja, warum die Abneigung? Lautstärke, Tuningmöglichkeit und EU Gängelung (!!!!!) daher: NEIN danke, irgendwann ist auch mal gut