Ich werd dem Absagen und nur Bargeld nehmen Wochentags, ist halt sicherer.
Danke.
Dann hätten wir das auch geklärt. 👍🙂
Ich werd dem Absagen und nur Bargeld nehmen Wochentags, ist halt sicherer.
Danke.
Dann hätten wir das auch geklärt. 👍🙂
Mit 60k Bargeld durch die Gegend laufen und das jetzt noch im Internet rausposaunen. Sicher sicherer als ne Überweisung.
Ja ich verstehe es auch nicht. Aber gut jeder wie er will
Wenn D irgendwann mal so weit ist wie z.B. Schweden und das Bargeld nahezu abgeschafft hat konnen hier einige wohl keine Autos mehr kaufen
@nlcarbon
Moin,
Genau so sieht das aus, ich bezahle nie mit Karte, nur bar, und wo das nicht geht mache ich auch keine Geschäfte.
mit Bar Moos bekomme ich überall auf der Welt Waren und Dienstleistungen, mit Karte oft nicht.
@nlcarbon
Moin,
Genau so sieht das aus, ich bezahle nie mit Karte, nur bar, und wo das nicht geht mache ich auch keine Geschäfte.
mit Bar Moos bekomme ich überall auf der Welt Waren und Dienstleistungen, mit Karte oft nicht.
Nicht unüblich bei Boomern
So sieht das aus, Leute die aus dem Kartenzeitalter kommen haben dann halt Probleme 🤣
Ich lauf damit ja nicht durch die Gegend wird direkt eingezahlt während er dabei is.
Und die Boomer haben euch XYZ auf die Welt gesetzt und ein Leben in Saus und Braus geebnet 😜😂😘
Der bargeldlose Zahlungsverkehr ist in Deutschland leider noch etwas unterentwickelt. Genau wie flächendeckendes schnelles Internet. Alles noch in den Kinderschuhen. 😀
Hallo,
nur Bares ist wahres!
Aber, ich hab meinen letzten Autoverkauf und -Kauf per Echtzeitüberweisung gemacht. Geht einfach und ist für beide Seiten sicher.
Dem Käufer habe ich nicht getraut und der Verkäufer hat mir nicht getraut
Gruß
Hatte vor2 Wochen zum TT noch einen S4 für 28k kaufen wollen. Dazu hatte ich 2 Konten verschiedener Banken extra beide ausreichend befüllt. Wollte dann beim Händler in Hanau per Sofortüberweisung bezahlen. Natürlich hatte ich bei beiden Konten das Überweisungslimit rechtzeitig auf 30k hochsetzen lassen. Sagte mir, bevor ich dort hin fahre, gehe ich auf Nummer sicher, falls nämlich dann doch die Echtzeitverweisung bei einem Konto nicht funktioniert...
Und was war? Bei beiden ging es nicht. Trotz Limit korrekt auf 30k, ist das Limit für Sofortüberweisungen wesentlich niedriger.
Ich hab echt gekotzt und kam mir vor wie der letzte Depp . Zum Glück hat sich der Händler auf eine normale Überweisungen eingelassen und ich konnte den S4 mitnehmen.
Fazit: Sofortüberweisung ist klasse, nur nicht bei Comdirect und Hypovereinsbank!!!
Bei einem Händler reicht eine normale Überweisung vollkommen aus. Das dauert ja eh alles eine gewisse Zeit, bis zur Fahrzeugabholung. Warum eine Sofortüberweisung?
Bei einem Händler reicht eine normale Überweisung vollkommen aus. Das dauert ja eh alles eine gewisse Zeit, bis zur Fahrzeugabholung. Warum eine Sofortüberweisung?
So sehe ich das auch.
Das war ein gebrauchter S4. Geld gegen Ware... (Normalerweise)
Zum Glück konnte ich den Wagen und den Brief trotzdem gleich mitnehmen.