Wie sind mbDesign Alufelgen von der Qualität einzuordnen im Vergleich zu BBS oder OZ oder ähnlichen ? Würde gerne eure Meinung zu mbDesign Felgen erfahren
Meinungen zur Qualtiät von mbDesign Felgen ?
-
- TTS FV/8S
-
Speedsizer -
16. Dezember 2022 um 21:20
-
-
Ich hatte die KV1 auf dem 8J. Eine der bekanntesten Felge von mbDesign. OZ habe und hatte ich auf dem A3, A1 und 8S. Sehe da qualitativ keinen Unterschied. Mit BBS konnte ich mich noch nie anfreunden. Ist mir alles zu old school. Entscheidend ist da mehr die Lackbeständigkeit bei Steinschlägen. Da waren die OZ besser. Aber bei MIB Design kannst du deine Felgen nach deinen Wünschen lackieren lassen. Das macht den Unterschied. Die KV1 habe ich damals direkt vor Ort abgeholt. Der Chef legt hier sehr viel Leidenschaft in in seine Firma.
-
Wo genau ist denn der Hauptsitz von mbDesign ? Habe mich in eine Felge verguckt, und würde sogar dafür meine R8 Felgen abgeben...
-
-
mbDESIGN GmbH & Co. KG
Im Steinigen Graben 18
63571 GelnhausenDamals wurden alle Felgen in Deutschland produziert. Ich weiß nicht, ob das heute noch der Fall ist. Die Auswahl ist ja hier auch schon sehr groß geworden.
-
Möchte mich halt qualitativ nicht verschlechtern, deshalb vorab eure Meinungen zu den mbDesign Felgen...
-
Ja dann… ist es immer noch so.
Audi Felgen werden ja nicht von Audi hergestellt. Da kann alles mögliche dahinter stecken. Manchmal steht auch Borbet in der Audi Felge. Mit mbDesign ist man sehr gut dabei. 👍😉
-
-
Meine originalen R8 Felgen werden von der Firma Fuchs gefertigt
-
Ich habe zwar meine MF 2 von MB Design noch nicht ( werden erst im März geliefert,da momentan Magnesium etwas rar ist)aber ich muss sagen das der Kontakt sehr nett und zuvor kommend war. Sie nehmen sich auch am Telefon viel Zeit für dich und beraten dich sehr gut. Ich habe von denen eine AB bekommen und zahlen muss ich die Felgen erst wenn ich sie abhole oder verschickt werden. Da mein RS eh erst im März geliefert wird ,war es mir egal das sie die Felgen nicht Lager mäßig da hatten. Habe mich mit dem Thema Felgen sehr viel beschäftigt und hatte etliche andere Marken zur Auswahl . Letztendlich fand ich das Preis- Leistungsverhältniss bei MB am besten. Für mich war ausschlaggebend Gewicht und natürlich Design .
Gruß Chris
-
Welche Größe und Farbe hast du dir bestellt? Bekommt dein TTRS auch noch ein Fahrwerk?
Sollte ich mir mal neue Felgen holen werden es vermutlich auch die MF2 wegen der Performance.
-
-
mbDESIGN MF2 9,0x19" 5x112 ET42.0 75.0 5RZ GlanzschwarzmbDESIGN Magnesiumrad geschmiedet MF2 9,0x19 Zoll LK 5x112 ET42.0 ML 75.0 Ausf. 5RZ Schwarz glänzend lackiert (Nicht empfohlen für den…mbdesign.shop
Fahrwerk definitiv nicht, im jetzigen habe ich das Magnetic Ride und bin damit sehr zufrieden und habe es beim RS auch bestellt. Der neue kommt in weiß mit schwarz Paket ,die mitgelieferten Felgen werden als Standfelgen übern Winter behalten.
-
Meiner Meinung nach ein Top Laden! Wer Einblicke in die Firma möchte dem kann ich dieses Video empfehlen, gibt auch noch einen 2. Teil.
Billet Schuhe für den 2JZ Goldbarren mit TÜV? MB DESIGN macht's möglich! TEIL 1Gefräste Felgen mit Tüv, wird dieser Traum wahr?!Dank neuesten Maschinen bei dem Felgenhersteller MB Design nun Realität!Weitere Infos:https://www.mb-design...www.youtube.com -
Ich interessiere mich für die neue SF1 in 9x20 schwarz Glanz oder matt !
-
-
Meiner Meinung nach ein Top Laden! Wer Einblicke in die Firma möchte dem kann ich dieses Video empfehlen, gibt auch noch einen 2. Teil.
nlcarbon.
Hello everyone, thank you for this very interesting link nlcarbon.
I haven't changed my rims yet and I'm also looking at MbDesing
https://mbdesign.shop/fr/mb-magenesium-felge-mf1-9-0x19-et42-0-5x112-5rz-mattgrau
(the problem is maybe in case of repair it must not be easy)
I can't find original rims because there are many references and there is often confusion between copy and original, mine are 8J0 601 025 AP 8AU-GLANZ 9x19 ET52
(find here : https://www.original-felgen.com/8j0601025cn.html )
12.3kg is a little heavy.
i think 8AU-GLANZ is the color and is grey satin (Sorry, I use deepl for translation and I am less bad in English than in German)
the problem is maybe in case of repair it must not be easy
-
Moin,
Ich habe grade einen Satz MF2 und einen Satz SF2 bekommen und kann nur sagen:
Qualität / Verarbeitung / Verpackung absolut Top, habe ich so noch nicht erlebt, und ich habe schon Felgen von allen Herstellern bekommen
Morgen werden die Felgen gewogen, alle einzeln auf der Wuchtbank geprüft, Ergebnisse stelle ich hier ein
-
Oli ich weis, keine Doppelpost, aber keiner wollte was posten und ich weis alle sind heiß auf die "Gewichte"
Na dann will ich die Katze mal aus dem Sack lassen
Alle Angaben beziehen sich nur auf die "nackte Felge"
Serien Rotor 9x19 ET42 in der TTRS Plus Lackierung 12,7kg
MF2 9x19 ET42 in schwarz glänzend 6,6kg ( Magnesium Schmiederad )
SF2 9x19 ET 42 in schwarz glänzend 8,4kg ( Alu Schmiederad ) Die SF2 gibt es in rechts und links drehend
Wenn die Felgen in anderen Lackierungen sind können die Gewichte nach oben und unten leicht abweichen
Die MB Felgen haben einen Top Rundlauf ohne Toleranz, sie sind am Ventil etwas leichter als gegenüberliegend was aber logisch ist
Wenn das MF2 Rad montiert ist bedeutet das 24,4kg weniger ungefederte Masse, oder umgekehrt ca. 10% mehr Action , soll heißen, "Du erkennst das Auto nicht wieder"
-
-
Oli ich weis, keine Doppelpost, aber keiner wollte was posten und ich weis alle sind heiß auf die "Gewichte"
SF2 9x19 ET 42 in schwarz glänzend 8,4kg ( Alu Schmiederad ) Die SF2 gibt es in rechts und links drehend
Wenn die Felgen in anderen Lackierungen sind können die Gewichte nach oben und unten leicht abweichen
Die MB Felgen haben einen Top Rundlauf ohne Toleranz, sie sind am Ventil etwas leichter als gegenüberliegend was aber logisch ist
Wenn das MF2 Rad montiert ist bedeutet das 24,4kg weniger ungefederte Masse, oder umgekehrt ca. 10% mehr Action , soll heißen, "Du erkennst das Auto nicht wieder"
Aaaaaaaalter bestelle mal 'nen Maler und 'nen neues Sofa😳😳😂
Das mit dem Gewicht ist sehr geil, werden aber viele hier nicht verstehen🤷🏼♂️😁😁
-
Hausi, das ist bei mir in der Werkstatt , das Sofa steht bei mir im Büro, da liegen immer nur Teile drauf rum oder ich wenn ich mal wieder ne Nachtschicht mache
-
Dies kann ich bestätigen, habe meine MF2 seit 2 Wochen , Top verpackt und nach dem auspacken sofort gewogen und Gewicht betrug 6,6 kg in schwarz Hochglanz lackiert . Jetzt werden die Reifen gerade montiert und ich hoffe das der RS im März dann geliefert wird und ich stelle dann mal Fotos ein
-