Lächerlich, wenn es nach Einbauanleitung montiert wurde.
RNS-E raus, Android rein
-
-
das Dynavin ist so fest "verklemmt" und ich wüsste nicht wie sich das ohne Kraftaufwand lösen soll (gut ggf. hat derjenige einen Raketenantrieb am Heck verbaut )
würde mal sagen derjenige hat einfach einen Fehler beim Einbau gemacht (wobei ich nicht wirklich weis was man hier falsch machen kann)
-
Vom Bildschirm gefällt mir das Dynavin auch. Nachdem ich bei meinem HIFI Laden war wird es bei mir ein Alpine. Einbau erfolgt im November, vorher keine Termine frei 😥
P.S. Er hat mir von dem Gerät abgeraten, na klar an Alpine verdient er mehr.
-
-
Alpine ist sicher nicht schlecht. Ich hatte mir von Dynavin mehr Flexibilität erwartet (kann man aber vergessen). Was es an Board hat funktioniert einigermaßen gut und der Klang ist auch topp. Zumindest bei DAB.
-
Hi,
ich habe mir jetzt auch das Dynavin 8 besorgt und bin gerade am Einbauen.
Habe es jetzt mal kurz provisorisch angeschlossen um es kurz zu testen, funktioniert soweit.
Drei kleine Probleme stellen sich mir noch in den Weg bevor ich es final einbaue.
1) Die DAB Antenne braucht ja Strom, da ist ein Kabel mit der Bescheriftung 12v. Wie hab Ihr das Problem gelöst, wo habt Ihr es mit angeklemmt?
2) In der Anleitung wird nur gezeigt das man den Rechner einfach reinschiebt, aber das hält doch nicht? Das muss doch sicherlich irgendwie befestigt werden?
3) Ich habe mal probiert über die Anlage zu telefonieren, ich kann zwar denjenigen hören aber derjenige kann mich nicht hören. Ich sollte ein Mikrofon von Werk aus eingebaut haben, da ich ja auf dem Lenkrad auch diesen Sprachassistenten habe, muss ich da noch was anklemmen? Ansonsten bleibt mir wohl nichts übrig als das mitgelieferte Mikrofon zu nehmen.
Danke für eure Hilfe.
Grüße
Hoang
-
1) Die DAB Antenne braucht ja Strom, da ist ein Kabel mit der Bescheriftung 12v. Wie hab Ihr das Problem gelöst, wo habt Ihr es mit angeklemmt?
Das Problem hab ich gelöst
-
-
So hab jetzt soweit alles eingebaut, funktioniert auch alles. Das DAB lässt zu Wünschen übrig, ansonsten ist es ganz in Ordnung.
Eine Problem habe ich noch, wofür ich keine Lösung gefunden habe alles andere von den vorherigen Beiträgen konnte ich lösen.
Beim RSNE ist noch ein Stecker der für das von Werk aus vorhandene Mikrofon versorgt, beim Dynavin sehe ich keinen Platz diesen anzuschliessen, wie hab Ihr das gelöst? Gibt es hiefür einen Adapter?
Das Kabel im Bild für die Veranschaulichung.
Schönen Feiertag euch allen.
-