Guten Tag Liebe Audianer,
mittlerweile ist es soweit, dass wir uns ein gebrauchtes TTS-Cabrio "gönnen" möchten.
Dieses Fahrzeug wird als Zweitwagen und zum "Lieb haben" gefahren.
Nun habe ich die Hoffnung, dass in diesem Forum auch erfahrene Schrauber sind, die wissen, welche Ausstattungsvarianten sehr anfällig bei diesem Fahrzeug sind/waren.
Unser A4 B7 hat noch nie irgendwelche Probleme gemacht und ich hoffe auf einen ebenso zuverlässigen TTS.
Optisch am Schönsten gefällt uns der TTS ab 2014.
Jedoch sind die Preise aktuell auf dem Gebrauchtwagenmarkt relativ hoch und die geringe Verfügbarkeit erledigt den Rest.
Ebenfalls hat das digitale Display bei mir ein gewisses "Geschmäckle".
Da im Bekanntenkreis die Fahrzeuge, unabhängig der Marke, Reihenweise mit Ihrer diversen Elektronik zicken.
Wurde dieses Fahrzeug überhaupt mit analogem Cockpit gebaut?
Die Alternative wäre das vorherige Modell als Facelift. (Mit den kleinen LED´s unter dem Abblendlicht)
Da ich mich vorab durch geklickt habe, ist mir aufgefallen, dass meistens die Probleme mit der S-Tronic, Kupplungsverschleis und Fernsterhebern der Fall ist.
Automatik möchten wir aber unbedingt.
Habt Ihr irgendwelche Tipps, welche Ausstattung uns die nächsten Jahre Begleiten könnte?
Sind die Roadster-Verdecke noch so hochwertig wie früher von Karmann bei den alten Audis?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße