Go ahead! Damit wir das Teil bald an die Wand hängen können...
Go ahead! Damit wir das Teil bald an die Wand hängen können...
Ihr dürft gerne Eure Ideen/Wünsche äußern, ich gebe mein Bestes, kann nichts versprechen, aber probieren werde ich alles .
Viele Grüße Andi
Sieht doch toll aus!
Wie sieht das denn jetzt mit dem Kalender aus? Hab' ich irgendwas verpasst?
Guten Abend 👋, so jetztadle das Design noch etwas aufbessern 😅. Das Ihr auch was von dem Kalender habt, fängt dieser jetzt in der 2. Jan Woche an und endet 2024 in der 2.Jan Woche.
Vorab möchte ich gerne noch etwas das Layout anpassen oder sollen wir dies so belassen oder habt Ihr sonst noch Wünsche?
Bzgl. der Thematik der kleinen Bildchen: Wer die kleinen Zusatzbilder bei seinem Bild nicht möchte bitte melden oder👎 einmal Daumen runter
Dann könnte ich das Kalendarium noch etwas anpassen, wenn Ihr möchtet, hier mal ein paar Vorschläge:
Oder falls Ihr andere Vorschläge habt, bitte her damit, dann setzte ich mich heute Nacht nochmals dran und versuche das umzusetzen.
Und falls Euch Variante 0 (Ursprung) am Besten gefällt ist das auch in Ordnung.
Danke für Eure Rückmeldung
Viele Grüße
Andi
Es wird ja wohl noch etwas dauern, bis die Kalender gedruckt und verteilt sind, deshalb schlage ich vor den Starttermin des Kalenders auf Anfang Februar 2023 zu legen. Somit ginge er bis Ende Januar 2024.
Mit dem Layout bin ich zufrieden, klar kann man immer wieder was ändern, aber du wirst es nie für alle perfekt machen können. Also einen guten Kompromiss wählen und ab zum Druck...
stark komprimiert
Guten Mittag,
bitte an die Admins, die vorherigen Beiträge bitte löschen, ich denke das ist zu unübersichtlich
Hier habe ich die komprimierte Version hochgeladen, müsste man auch ohne Account anschauen können (komprimierte Version, falls die vollwertige oder druckfertige gedrhete Datei gebraucht wird, bitte melden, dann lade ich diese ebenfalls hoch)
Hier der fertige Kalender
https://drive.google.com/file/d/1E6UlPo…?usp=share_link
Ich habe es wie gewünscht in der Ursprungsform gelassen und nur ganz marginal angepasst , da ich es nicht lassen konnte, ich hoffe es gefällt Euch so auch etwas besser.
Viele GRüße Andi
Es wird ja wohl noch etwas dauern, bis die Kalender gedruckt und verteilt sind, deshalb schlage ich vor den Starttermin des Kalenders auf Anfang Februar 2023 zu legen. Somit ginge er bis Ende Januar 2024.
Mit dem Layout bin ich zufrieden, klar kann man immer wieder was ändern, aber du wirst es nie für alle perfekt machen können. Also einen guten Kompromiss wählen und ab zum Druck...
Danke für Dein Statement
Ja mein Bestreben ist das möglichst ansprechend zu machen, auch wenn das nicht immer etwas wird ... Ich hoffe und denke es ist trotzdem besser "ein Kalender" wie "kein Kalender".
Die Idee "mit dem Februar zu beginnen", habe ich jetzt so umgesetzt. Eigentlich sollte das mit dem Versand zum 13. Jan (Lieferung 14/16 Jan) klappen aber sicher ist sicher .
Naja und sollte Euch der Kalender gefallen und Ihr nicht allzu verärgert sein, weil ich so spät das Ganze abgeschlossen habe und die Admins das Ganze auch gut heißen, starten wir nächstes Jahr einfach im August für den Kalender 2024 Feb - 2024 Dezember.
Viele Grüße Andi
Moin,
super Arbeit, vielen Dank dafür Andi
Dann sollte jetzt nur noch eine Liste gemacht werden wo jeder sich eintragen kann, wieviel Kalender er möchte.
Und dann sollten wir, die einen Kalender möchten, auch dem Andi noch die Versandadresse mitteilen.
Moin,
super Arbeit, vielen Dank dafür Andi
Dann sollte jetzt nur noch eine Liste gemacht werden wo jeder sich eintragen kann, wieviel Kalender er möchte.
Und dann sollten wir, die einen Kalender möchten, auch dem Andi noch die Versandadresse mitteilen.
Moin,
danke Dir Das freut mich
Ja dann starten wir mal wird ne etwas längere Nachricht
Erst mal wäre für mich interessant, wieviele Kalender ich ordern soll, das mit dem Bezahlen und Versenden mach ich dann im Anschluss wenn der Kalender in Produktion ist.
Kosten für den Kalender:
erst mal alles Detailiert
'->
6-10 Stück = ca. 14,18 € - 8,51 € je Stück
heißt bei 6 die ein Kalender in DIN A3 haben möchten , kostet das Stück 14,18 €
heißt bei 10 die ein Kalender in DIN A3 haben möchten , kostet das Stück 8,85 €
'->
11-20 Stück = ca. 12,90 € - 7,09 € je Stück
heißt bei 11 die ein Kalender in DIN A3 haben möchten , kostet das Stück 12,90 €
heißt bei 10 die ein Kalender in DIN A3 haben möchten , kostet das Stück 7,09 €
Abholung in der Nähe von Basel in DE (20 km von Basel entfernt möglich) oder +Versandkosten
=-> BSP bei insgesamt 9 Bestellungen/Kalender DIN A3
Stückpreis = 9,45€/Kalender
+Verpackung = 1 €
=10,45 + Versand
❌BSP- Gesamtkosten inkl. Versand, bei 9 Bestellungen❌
🇨🇭für CH DIN A3 7,50 CHF CH Versand
=ca. 10,45 € +7,50 CHF = ca. 18 CHF🇨🇭
🇩🇪für DE DIN A3 5,29 € Versand
=ca. 10,45 € +5,29 € = ca. 16 €🇩🇪
[Monatskalender 14 Blatt (12 Monate + 2 Deckblätter), beidseitig bedruckt 4/0 farbig, DIN A3 quer (297 x 420 mm); 250g hochwertiger Qualitätsdruck gläzend Spiralfabre weiß; Foliendeckblatt, einzeln in Folie einschweißen]
Alternativ gäbe es noch die kleine DIN A4 Variante, hier wäre es egal wie viel einen haben möchten
=-> BSP bei kleinem DIN A4 Kalender
Stückpreis = 17,10€/Kalender Fotopapier Eigenproduktion (alt. 100g Normalpapier mit Rand = 10,66 €)
+Verpackung = 0,5 €
=17,60 + Versand (Normalpapier 100g = 11,16 €)
❌Gesamtkosten inkl. Versand❌
🇨🇭für CH DIN A4 2,35 CHF CH Versand
=fix 17,60 € +2,35 CHF = ca. 20 CHF🇨🇭 (alternativ 100g Normalpapier = ca. 14 CHF (nicht zu empfehlen)
🇩🇪für DE DIN A4 2,10 € Versand
=fix 17,60 € +2,10 € = ca19,70 €🇩🇪
[Monatskalender 14 Blatt (12 Monate + 2 Deckblätter), beidseitig bedruckt 4/4 farbig, DIN A3 hoch (297 x 420 mm); 250g hochwertiger Qualitätsdruck matt Spiralfabre glänzend; Foliendeckblatt, einzeln in Folie einschweißen]
So jetzt bitte nochmals um Eure Rückmeldung, wer ein Kalender haben möchte, Liste fortführen:
1) Andi = 2 Stück DIN A3
(also Name und dann Stückzahl sofern mehr als 1 Stück) und dann die Größe DIN A3 (groß, würde ich empfehlen, aus der Druckerei) oder DIN A4 (klein)
Hier auch nochmals die Stückpreis Konstellation, siehe: https://www.wir-machen-druck.de/monatskalender…0-x-297-mm.html
Achso und wer es lieber selber drucken lassen möchte gerne melden dem sende ich die PDF zu
Wer sonst noch Drucksachen von seinem Auto bruachst einfach melden 😅
Ich muss eh noch DIN A3 Bilder für Bilderrahmen drucken lassen und mousepads also bei Bedarf gerne melden
DIN A3 Fotodruck kostet: 1,91 €
Mousepad kostet ca. 6 € (je nach Interesse)
Unten würde dann stehen anstatt Vip mitlgied Audi Gruppen Member oder sowas stwjen alternativ kann man ein Passpartou (ist ein weißer Rahmen der dem Rahmen beiliegt, die Rahmen kann man im Netz kaufen hama Bilderrahmen Clip-Fix transparent 29,7 x 42,0 cm oder 5,5€ bei mir)
Mousepad ist dann oben das Logo...
Ja und sonst kann ich alles mögliche bedrucken lassen einfach fragen
Jetzt aber wieder zum Kalender
So jetzt bitte nochmals um Eure Rückmeldung, wer ein Kalender haben möchte, Liste fortführen:
1) Andi = 2 Stück DIN A3
2.) Oliver = 1 Stück DIN A3
Eine Frage zu der Verpackung: Du willst doch nicht einen DIN A3 Kalender in einer DIN A4 Versandtasche unterbringen? Schreibfehler oder anderer Preis für DIN A3?
Sind wohl etwas zu viel Informationen , wie ich feststellen musste (anhand der Fragen).
Also was kostet der Kalender:
6-10 Stück = ca. 14,18 € - 8,51 € je Stück
heißt bei 6 die ein Kalender in DIN A3 haben möchten , kostet das Stück 14,18 €
heißt bei 10 die ein Kalender in DIN A3 haben möchten , kostet das Stück 8,85 €
'->
11-20 Stück = ca. 12,90 € - 7,09 € je Stück
heißt bei 11 die ein Kalender in DIN A3 haben möchten , kostet das Stück 12,90 €
heißt bei 20 die ein Kalender in DIN A3 haben möchten , kostet das Stück 7,09 €
-> Der Stückpreis ergibt sich daraus, wie viele ein Kalender bestellen, wenn noch alle einen haben möchten, die sich ursprünglich gemeldet haben, sind wir bei über 15 Stück und so müssten wir auf ca. 10€/Stück + Abholung oder Versandkosten DHL kommen.
= ca. 10 €/ Stück + Versandkosten (siehe DHL oder jeder andere Versandanbieter)
Hoffe damit weitergeholfen zu haben und bei Fragen einfach fragen
VG Andi
2.) Oliver = 1 Stück DIN A3
Eine Frage zu der Verpackung: Du willst doch nicht einen DIN A3 Kalender in einer DIN A4 Versandtasche unterbringen? Schreibfehler oder anderer Preis für DIN A3?
Ne das geht schlecht, außer man schneidet den Kalender in zwei Teile, Spaß
Ne weiter oben gibt es zwei Bsp einmal für Din A3 und einmal für DIN A4 (Achtung, Ihr müsst die Bilder anklicken, dass man den kompletten Inhalt des Bildes erkennen kann, das wurde etwas abgeschnitten).
Aber es kann gut sein, dass irgendwo ein Fehler drin ist Ganz einfach, der Versand richtet sich nach den Versandkosten von DHL(einmalig pro Adresse), ich habe und möchte an diesem Kalender nichts verdienen. Und daher sind auch die Versandkosten = die tatsächliche Versandkosten. Die Verpackung muss ich allerdings auch kaufen daher 0,50 - 1 € je Paket
Viele Grüße
Andi
Alles anzeigenNe das geht schlecht, außer man schneidet den Kalender in zwei Teile, Spaß
Ne weiter oben gibt es zwei Bsp einmal für Din A3 und einmal für DIN A4 (Achtung, Ihr müsst die Bilder anklicken, dass man den kompletten Inhalt des Bildes erkennen kann, das wurde etwas abgeschnitten).
Aber es kann gut sein, dass irgendwo ein Fehler drin ist Ganz einfach, der Versand richtet sich nach den Versandkosten von DHL(einmalig pro Adresse), ich habe und möchte an diesem Kalender nichts verdienen. Und daher sind auch die Versandkosten = die tatsächliche Versandkosten. Die Verpackung muss ich allerdings auch kaufen daher 0,50 - 1 € je Paket
Viele Grüße
Andi
Sorry, mein Fehler...
3.) Christoph = 1 Stück DIN A3, 1 Stück DIN A4
4.) Waldi = 1 Stück DIN A3