Hallo Zusammen,
folgendes Problem ist mir vor kurzem bei meinem TTRS aufgefallen. Bei der Rückfahrkamera sind jeweils die Bildecken sehr unscharf und ich würde fast schon sagen matschig. Unterm Strich - Bildqualität nicht eines Autos was 80k kostet würdig! Anbei ein Demo Bild.
Habe den Sachverhalt bei Audi geschildert und direkt als "Stand der Technik" folgende Rückmeldung erhalten.
"...
Reparaturen zu diesen Beanstandungen dürfen nicht auf Gewährleistung abgerechnet werden.
Unberechtigt auf Gewährleistung abgerechnete Reparaturen werden zurückbelastet.
Kundeninformation
1. Die Rückfahrkamera erzeugt aufgrund der Weitwinkeloptik der Linse (ca. 140°) ein rundes Bild (Fischauge). Dieses muss auf ein rechteckiges Bild entzerrt werden. Dadurch ist das Bild der Rückfahrkamera im MMI-Bildschirm in den Ecken unschärfer als in der
Bildmitte.
Die stets hochauflösender und größer werdenden MMI-Bildschirme begünstigen das Erkennen dieser Unschärfe des Rückfahrkamerabildes.
...."
Das man einfach bessere Kammeras verbaut, auf die Idee kommen die natürlich nicht. Lieber den Kunden vertrösten.... sehr sehr schade. Ist zur Kenntnis genommen.