Mahlzeit zusammen,
Da ich langsam nicht mehr weiter weiß, brauche ich mal eure Hilfe :).
Einige von euch arbeiten ja für Audi, bzw. Haben viel Erfahrung, was Autos angeht.
Ich habe seit ein paar Tagen bei meinem RS4 B8 (zumindest fällt es mir erst ein paar Tage auf) ein „widerliches“ knistern auf der Beifahrerseite! Nicht wirklich zu orten, ist aber dauerhaft da beim fahren mittlerweile.
Wo: Beifahrerseite, Richtung Fußraum, Sitz, Verkleidung (besser ist es nicht zu orten leider), Handschuhfach.
Wie hört es sich an: klingt ähnlich wie das knistern einer Umverpackung um ne Warnweste, Plastikfolie, zerknüllen eines Blattes.
Was habe ich alles gemacht: komplettes Auto ausgeräumt, alles kontrolliert (auch unter dem Sitz!), Alle Blätter aus dem Wasserkasten/Motorraum entfernt, die ich gefunden habe, Türgummies geschmiert, Verkleidungen kontrolliert etc. Geholfen hat leider nichts!
ich gehe nicht davon aus, dass beim Wechsel der Frontscheibe hier was falsch gemacht wurde, so dass „vibaration“ entsteht und da was knistert….
Was ich mir vorstellen könnte, rein vom Geräusch:
Ein Blatt in der Lüftung/Motorraum etc, dass dieses nervige knistern irgendwie erzeugt (unwahrscheinlich, aber ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen, die hatten das Rezept noch im Maul!), Steinchen irgendwo unter dem Auto in der Verkleidung. Es klingt nicht nach knarzen von Verkleidungen etc., vielleicht noch irgendwas lose im Kabelkanal der Beifahrerseite….
Ich weiß natürlich, dass ne Ferndiagnose quasi unmöglich ist, aber vielleicht hat ja einer von euch noch ne Idee, was es sein könnte. Vielleicht hatte einer mal was Ähnliches, weiß von der TPI oder sonst was…
Bin für jeden Tipp dankbar!
Danke euch vorab!