Hallo zusammen,
seit meiner Anmeldung vor über zwei Jahren habe ich nichts mehr geschrieben, aber immer fleißig mitgelesen. Jetzt gibt es aber auch mal, für alle die es interessiert, Neuigkeiten.
2020 habe ich mir mit einem TTS (8S) einen Traum erfüllt. Damals hätte ich nicht gedacht, dass ich dieses tolle Fahrzeug nach nur knapp zwei Jahren wieder gehen lassen würde...
Anfang 2022 habe ich dann jedoch eher zufällig einen TTRS entdeckt - so wie ich ihn eigentlich immer haben wollte. Er stand bereits beim Händler und der hat bei der Bestellung das ganz große Kreuz gemacht. Außer "HomeLink" ist so gut wie alles an Bord.
Für meinen TTS habe ich einen sehr guten Preis erhalten und wir wurden uns schnell einig...endlich ein 5-Zylinder.
Bevor es diesen legendären Motor in diesem tollen Auto nicht mehr gibt habe ich zugeschlagen. Der (meiner Meinung nach) schönen Farbe Daytonagrau bin ich treu geblieben. Aus "WaldiTTS" wurde der "GreyTTRS"
Am Tag der Abholung konnte ich "meine beiden" noch einmal zusammen ablichten:
Einige Wochen später, vor der Keramikversiegelung. Hier noch mit der Winterbereifung:
Mittlerweile habe ich u. a. das Audi Sport Gewindefahrwerk und den Carbon-Heckflügel von Raeder-Motorsport (bzw. Vektor Carbon) verbaut. Momentan steht er beim Freundlichen und bekommt noch den HA-Querträger.
Die APR-Ansaugung (Turbo Inlet System + Open Air Intake) habe ich bereits zu Hause. Sie wird aber voraussichtlich erst nach Ablauf der Werksgarantie montiert.
Ich habe noch keine Sekunde mit diesem Auto bereut und bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht - trotz OPF
Viele Grüße und allen eine knitterfreie Fahrt!