Hallo TT Freunde,
ich fahre einen TT 8S Bj. 2015 in der S-Line Ausführung.
Seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit dem Verdeck. Es geht immer auf - bei den letzten 20 Prozent des Öffnens knackt es im Bereich der rechten Verdeckklappe.
Dann geht das Dach nicht mehr zu. Inzwischen habe ich heraus gefunden, wie ich das Dach manuell schließe. Wenn ich es dann manuell öffne kann ich es anschließend wieder elektrisch schließen.
Mir ist aufgefallen, dass die rechte Verdecklappe seit einiger Zeit nicht komplett schließt sondern ca. 1cm offen bleibt.
Nun habe ich die Verdeckklappe ausbauen wollen, da ich davon ausgegangen bin, dass sich der Stellmotor an der Klappe befindet. Das ist aber leider nicht der Fall. Es gibt nur einen Bowdenzug - der Motor befindet sich irgendwo hinter den Sitzen im Kofferraum.
Nun habe ich zwei Fragen.
Beim Hantieren mit der Verdeckklappe habe ich blöderweise das Flachbandkabel, dass in die Verdeckklappe geht, abgerissen. Wofür ist das Kabel (rechte Seite)?
Wo ist der Motor für die Verdeckklappe? Ich wollte den Motor eigentlich ausbauen und versuchen das Poti (falls er das hat) zu reinigen.
Danke vorab für Eure Hilfe.
Gruß
Robert