Hallo zusammen,
ich habe heute Kompression+Zündkerzen geprüft. Kompression auf allen Zylindern etwa ~10bar. Also alles super. Leider beim Endoskopieren festgestellt dass ich in den Zylinderwänden kleine Löcher? haben, wahrscheinlich von klopfender Verbrennung? Der Vorbesitzer hatte glaube ich viel Super statt Super Plus getankt? hmm naja.
Egal. Dann habe ich noch den Zahnriemen überprüft, also Abdeckung abgebaut und leider feststellen müssen dass der Zahnriemen eiert oder wandert. Den Zahnriemen hatte ich, als ich das Auto letztes Jahr gekauft habe, selber gewechselt. Natürlich habe ich auch WaPu, Spannrolle und 2x Umlenkrollen mit gewechselt, seitdem lief das Auto problemlos 10k Kilometer im Rennstreckenbetrieb. Verbaut wurde ein Satz von SKF.
Spannung habe ich überprüft, der Pin auf der Umlenkrolle steht mindestens ungefähr in der Kerbe. Ist jedoch nicht leicht erkennbar. Dann fiel mir noch auf, dass die untere Umlenkrolle sehr viel Gummi-abrieb auf der Rolle hat, die obere sieht aber eigentlich gutt aus und diedie Spannung ist eigentlich in Ordnung? Ich bin gerade ein bisschen ratlos. Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich nochmal den Zahnriemen wechseln soll oder lasse.
Ich habe hier ein Videohochgeladen, vielleicht hat jemand schon mal so etwas gehabt.