Hallo Leute,
die Umbau Saison hat begonnen und heute habe ich mich an die Sitze gemacht. Aufgrund der Nordschleife und Trackday-Besuche würde ich gerne bei kurzen 1,98m mit Helm im Auto fahren. Ein SUV kommt für mich noch nicht in Frage daher entschied ich mich für die bekannten Recaro Pole Positions in der Konfiguration:
Von unten nach oben
- 413 Motorsport tiefe Sitzkonsole
- Recaro Univeral Laufschienen
- Recaro Seitenhalter
- Sitz
Für die Deaktivierung der Seitenairbags einen Widerstand besorgt und die Sitzbelegung per Stromdieb an das Gurtschloss. Das Gurtschloss habe ich zwischen Seitenhalter und Schiene befestigt. Alle anderen Seitenhalter/Laufschienen Schraube mit Unterlegscheibe um die Höhe des Gurtschlosses auszugleichen.
Heute eingebaut und gefahren. Die Sitze sind super, ich sitze tiefer und habe mehr Platz nun unterm Lenkrad. Der Helm passt auch mit ein bisschen Liebe zum Dachhimmel, aber er passt.
Was mich aber stark wundert: Ich habe in dieser Konfiguration noch sage und schreibe 10 cm zur Rückbank. Wisst ihr ob es extra lange Laufschienen gibt? Die original Sitze haben einen mega-Verstellbereich, aber die Recaro Laufschienen die ich habe 10cm vor und 10 cm zurück, das ist doch ein Witz.
Hat das Problem zufällig auch gehabt?
Grüße
PS: Seitenairbag deaktivierung, welchen Widerstand habt ihr da? 3 Ohm und das Stg sagt: Obergrenze überschritten...