Moin,
der Pilot Super Sport ist deutlich sportlicher ausgelegt als der PS4S, was bedeutet das Du mit dem PSS auf der Rennstrecke besser dran bist, bei Nässe und im Alltag ist der PS4S besser.
Moin,
der Pilot Super Sport ist deutlich sportlicher ausgelegt als der PS4S, was bedeutet das Du mit dem PSS auf der Rennstrecke besser dran bist, bei Nässe und im Alltag ist der PS4S besser.
Der PSS wäre auch nur 7 Euronen teurer als der PS4S und auch ganz frisch aus 23 , da ich aber keine Rennstrecke fahre ist die Entscheidung nicht leicht da ich mit den PSS sehr zufrieden war aber auch mal was neues probieren möchte
Falls was neues auch anderer Hersteller bedeutet, kann ich dir den Continental Sport Contact 7 empfehlen.
Ich stand mit nem anderen Fahrzeug vor der gleichen Wahl.
Da ich mit dem PSS sehr zufrieden bin, hab ich auf das alt Bewährte zurückgegriffen!
Da meine Frau einen Oktavia RS fährt und da den neuen Conti montiert haben weiß ich das der Reifen sehr gut ist aber am TTRS möchte ich trotzdem einen Michelin
Womöglich sind hier auch TTRS Fahrer die beide Modelle schon gefahren oder noch fahren und was zu den Eigenschaften berichten können
Wolfram
Ich habe beide schon gefahren, den PSS auf einem Golf und den PS4S auf dem TTRS. Der Grip ist beim PSS auf trockener Straße besser, er läuft auch leiser. Der PS4S ist dafür bei Nässe etwas besser. Der Ultimative was den Grip angeht ist aber der Cup2.
Da ich ja noch bis Mitte April Zeit habe werde ich dann kurzfristig entscheiden
Jedenfalls Danke für Eure Wahrnehmungen
Wolfram
Das sagt der Produktverantwortliche für Sport und Supersportreifen weltweit von Michelin zu den von dir angesprochenen PSS und PS4S.
Vielleicht hilft es dir bei deiner Entscheidung.
Falsch machen wirst du mit beiden nichts.
Da der Reifen in allen Kategorien hervorragend abschneidet und dazu noch einen geringen Verschleiß aufweist habe ich mich für den PS4S entschieden.
Den PSS fahre ich aktuell noch auf einem anderen Auto. Er hat nen Pirelli ersetzt und ist um Welten besser.
In welchen Bereichen gibt es die größten Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger?
Der Vorgängerreifen, der MICHELIN Pilot Super Sport, konnte in seiner Klasse in vielen Leistungsbereichen punkten. Beim MICHELIN Pilot Sport 4 S wollten wir natürlich wieder vorne stehen. Wir haben die Leistungsparameter vom Vorgänger nochmals weiter verbessert und neueste Erkenntnisse aus dem Rennsport in die Entwicklung des neuen Pneus einfließen lassen. Das Ergebnis: schnellere Rundenzeiten, kürzere Bremswege und eine um 10 Prozent höhere Laufleistung im Vergleich zum Pilot Super Sport.
Danke für den Bericht ist schon hilfreich
Wolfram
Ich habe gerade die Continental Sport Contact 7s gekauft und meiner Meinung nach sind sie sowohl bei trockenen als auch bei nassen Bedingungen hervorragend. Sie haben mehrere Vergleichstests mit PS4s gewonnen
Ich bin den Continental auch schon mal 3 Jahre auf 19“ Felge gefahren. Das ist ein super Reifen.
Das war dann aber noch der 6er. Der war nicht auf dem Level des Michelin 4S. Der neue SC7 ist ne andere Liga und hat laut div. Test den Michelin hinter sich gelassen, tocken wie nass.
Weis jemand wie die Laufleistung beim Conti 7 ist gegenüber der Michelins
Denn da bin ich mit dem PSS schon sehr zufrieden
Man müsste halt einfach den conti 7 auch mal mit dem ps5 vergleichen und nicht den "alten" PS4 oder pss mit einem neuen conti 7...
Aber so gehen derzeit alle Vergleiche und viele fallen drauf rein..
PS5 ist der Nachfolger vom PS4 und ersetzt nicht den PS4S! Es ist ein UHP Reifen.
PS4S und SC7 sind UUHP Reifen.
und ich denke, PS5s werden bald eintreffen
Ich habe ja noch ca.ein Monat Zeit
PS5 ist der Nachfolger vom PS4 und ersetzt nicht den PS4S! Es ist ein UHP Reifen.
PS4S und SC7 sind UUHP Reifen.
....sorry der SC7 ist ein UHP Reifen.....
Nee er wird in diversen Artikeln als UUHP eingestuft und die Performance passt auch dazu. Wie man es auch immer nennen will... Der PS5 ist jedenfalls eine Nummer mehr richtung Alltag/Komfort/Nasshaftung als ein PS4S oder eben der Conti.