- Offizieller Beitrag
Alles über 10kg pro Felge ist heutzutage sack schwer!🤗
Alles über 10kg pro Felge ist heutzutage sack schwer!🤗
Moin,
9x19 Felge Rotor original 12,6kg
9x19 OZ Superlegera 10,2kg
9x19 OZ Superforgiata 8kg
9x19 MB Desigin MF1 8kg
9x19 MB Desigin MF2 6,7kg
hatte mir Anfang des Jahres auch die Concaver cvr1 angeschaut, Problem kein Händler in meiner Nähe, kein Gutachten (Traglast), keine ABE, und passt nicht über die grosse Bremse. Vielleicht sind die ja jetzt ein Stück weiter
der Hersteller hat mir bestätigt, dass die CVR 4 mit 38 Offset mit der RS-Bremse kompatibel ist
Ich würde gerne bei der Größe 9x20 bleiben, leider hat OZ fast nichts in 5x112 und mit korrektem Offset, auch in letzter Zeit haben sie übertriebene Preise..
Ich hab auf meinem Normalen TT 8S Tec Speedwhels GT Race - I die wiegen in 9,5 x 20 9,5kg
Ich wecke das thema nochmal auf.
Da ich meinen TTRS nach 6 Jahren wieder aufgeweckt habe, möchte ich ihm neue Schuhe verpassen und möchte auch gleich weg von den DS 20" auf etwas sportlichere 19"
Dachte dabei ebenfalls an die Motec.
Diese gibts aber nur in 8,5x19 - kann man da bedenkenlos 255/35 drauf ziehen? Schmaler möchte ich nicht gehen. Und passt das auch dann noch mit der ET38, die für den TTRS empfohlen wird?
Meine sonstige Alternative wäre OZ Ultraleggera HLT 9 x 19 ET 42
Auf die Motec 8,5x19 bekommst du nur Winterreifen eingetragen, da 8.5 Zoll breit. War bereits Thema hier
Fahre selber die Schmidt twentyone allerdings in 20". Qualität ist sehr gut, zu den Leichtgewichten zählen die Schmidt in der Regel nicht. Die 20er ist genauso schwer wie die originale 20" also ca. 12KG. Sportlich ist also definitiv anders.
Dafür kann man auf der Homepage sehr gut sehen, ob die Felgen und mit welcher Bereifung auf das jeweilige Fahrzeug passen sogar wenn man VA und HA unterschiedliche ET fahren will, so wie ich es wollte um mir die Spurplatten zu ersparen
Auf die Motec 8,5x19 bekommst du nur Winterreifen eingetragen, da 8.5 Zoll breit. War bereits Thema hier
Danke für den Hinweis.
Das bekäme ich wahrscheinlich mit meinem TÜVler geregelt...
Habe gesehen, es gibt auch noch 9,5x19
Bekommt man die bei -30mm Tieferlegung noch gescheit drunter mit 255er Bereifung? Oder sieht das optisch mit dem breiten Reifen dann auch nicht mehr gut aus?
PS: Mal dumm gefragt: Sind TT 8S und 8J bezgl. Felgengrößen identisch?
Zumindest beim TTRS sollen nach meiner Kenntnis aufgrund geänderter Bremsen kein 1zu1 möglich sein.
Habe gesehen, es gibt auch noch 9,5x19
Fahre 9,5x20 mit 255, klar keine Empfehlung da selbst der breit bauende Michelin sehr im Stretch steht und die Felge nicht mehr durch den Reifen geschützt wird, außerdem warum denn mehr Material und damit nun wirklich unnötiges Gewicht bezahlen und mitschleppen wenn es dein Wunschdesign auch in 9x gibt (meins gab es leider nur in 9,5 würde ich aber nicht wieder machen)
255 auf 9,5 ist doch vollkommen ok, bei 19 Zoll ist auch mehr Gummi da und der Reifen sollte sich schön abstützen. Auf meinem GT86 hatte ich 225er auf 9er Felgen. Das Würde ich nie wieder machen da Sägezahnbildung ohne Ende, der Reifen konnte nicht arbeiten und 0 Felgenschutz.
Ich denke die Frage ist eher ob bei 9,5 Breite und Tieferlegung die ET mitspielt ohne das es Probleme gibt.