Nicht zu vergessen Seat Arosa 1:46
P.S. da hat wohl einer ne Zeitschrift vom Bilster Berg geschenkt bekommen
Nicht zu vergessen Seat Arosa 1:46
P.S. da hat wohl einer ne Zeitschrift vom Bilster Berg geschenkt bekommen
Moin Pete,
Was ist los mit Dir???
Ich bin mehrere Male im Jahr auf dem Bilster Berg und darf dort flotte Runden drehen, hast Du da ein Problem mit????
Und die Schwachsinns Aussage mit nem Seat Arosa 1:46 die kannste dir als das Statement des Jahres ja versilbern lassen.
Die Zeiten die ich gepostet habe kann jeder auf der Seite vom Bilster Berg nachlesen 🧐
Ich hätte auch Oschersleben, Sachsenring oder Hockenheimring nehmen können, das Ergebnis ist immer gleich 👍
Weil du zum zweiten Mal ziemlich random Bilster Berg Zeiten schreibst.
Und wenn man so Sprüche kloppt muss man auch mal nen Joke mitnehmen können
Weil du zum zweiten Mal ziemlich random Bilster Berg Zeiten schreibst.
Und wenn man so Sprüche kloppt muss man auch mal nen Joke mitnehmen können
nur das deine Jokes immer öfter einen faden Beigeschmack haben
Moin Pete,
Was ist los mit Dir???
Ich bin mehrere Male im Jahr auf dem Bilster Berg und darf dort flotte Runden drehen, hast Du da ein Problem mit????Und die Schwachsinns Aussage mit nem Seat Arosa 1:46 die kannste dir als das Statement des Jahres ja versilbern lassen.
Die Zeiten die ich gepostet habe kann jeder auf der Seite vom Bilster Berg nachlesen 🧐
Ich hätte auch Oschersleben, Sachsenring oder Hockenheimring nehmen können, das Ergebnis ist immer gleich 👍
Kurz Offtopic, aber bei so einem Bilster Berg Trackday wäre ich sofort dabei, kann da jeder mitmachen?
Gerne auch PN.
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal...
Jo, bist Du ja ganz vorne dabei😂😂
Nen TTE fänd ich cool, wenn der so aussieht wie der R8 aus dem Link nur ne nummer kleiner...
Die Fahrelistungen werden bombastisch sein...
Wenn so ein Teil dann auch noch Zuhause als Bidirektionaler Speicher für das Haus/PV dient mega
Das sehe ich genauso! Und vor Allem am klassischer "Zweitwagen" hat er dann auch die Stehzeit am Hausnetz um da wirklich Sinn zu machen.
Mein Hyundai wäre auch rückspeisefähig, aber da ich den rein für betriebliche Fahrten nutze (Fahrtenbuch) und über nicht privat lade fällt das weg...
Unser bestellter Kia für meine Frau wird aber auf jeden Fall zukünftig als Speicher benutzt!
Du darfst halt nicht außer acht lassen, dass diese Fahrzeuge nicht den gängigen VW Standards entsprechen.
Da hast Du absolut recht.
Qualitativ ist mein Hyundai deutlich besser als die ID-Fahrzeuge.
Mein Hyundai wäre auch rückspeisefähig, aber da ich den rein für betriebliche Fahrten nutze (Fahrtenbuch) und über nicht privat lade fällt das weg...
Unser bestellter Kia für meine Frau wird aber auf jeden Fall zukünftig als Speicher benutzt!
.. welche Voraussetzungen braucht man da hausseitig?
Soweit ich weiß geht das aktuell noch nicht in D. Das CCS Protokoll unterstützt das noch nicht, an einem Update wird aber gearbeitet. Ist meine ich auch ein Punkt vom EEG Sommerpaket.
wenn die stolzen TESLA Besitzer demnächst mit offenen Mündern an der "leeren" Ladesäule stehen, hat sich das zumindest mit der Kanzlerschaft der grünen Partei für immer erledigt
Ob du dich da ma nicht vertust selbst wenn es so wäre Es gibt 66.400 Tesla in D und 60,4mio Wahlberechtigte. Ergibt 0,1%
dann nimmst die Volvos noch dazu
wenn die stolzen TESLA Besitzer demnächst mit offenen Mündern an der "leeren" Ladesäule stehen, hat sich das zumindest mit der Kanzlerschaft der grünen Partei für immer erledigt
Ich fahre dann gerne mit meinem V6 TDI mal vorbei und winke freundlich😂😂
.. welche Voraussetzungen braucht man da hausseitig?
Eine rückspeisefähige Wallbox ("bidirektionale Wallbox") und ein Steuerteil (Fachbegriff muss ich raussuchen) für die Zentralverteilung im Haus. Das Fahrzeug bzw. die Akkus müssen dafür aber auch geeignet sein.
Ist dann aber "nur" V2H bzw. "Vehicle to Home", also Nutzung des Stroms im eigenen Haus. V2G "Vehicle to Grid" gibt es n.m.W. bei uns noch nicht. Daran habe ich aber auch aktuell kein Interesse.