Kann mir jemand ungefähr sagen was es für ein Aufwand wäre vom normalen S-Line Sportfahrwerk auf das Magnetic Ride Fahrwerk nachzurüsten, frage für einen Freund ?
TT 8S original Magnetic Ride Fahrwerk nachrüsten !
-
- TT FV/8S
-
Speedsizer -
12. September 2022 um 20:51
-
-
Vergiss es.
Das ist praktisch unmöglich es richtig zum laufen zu bringen.
MR ist mit vielen STG vernetzt und verarbeitet z.B. Signale vom ABS, ESP,Motorsteuergerät und viele mehr.
-
O.k Danke für die Info...
-
-
Ein MR würde ich selbst wenn es ginge nicht einbauen
Ein KW DDC wäre vielleicht eine Alternative.
-
Hätte noch eine Frage zum MR Fahrwerk, sind alle MR Fahrwerke für TT 8S TTS 8S und TTRS 8S identisch oder gibt es da auch Unterschiede
-
Die Dämpfer sind gleich.
Die beteiligten Steuergeräte und Software natürlich nicht.
-
-
Super Danke 👍
-
- Offizieller Beitrag
Sp schlecht ist mr nichtwie ihr alle schreibt.
-
Moin,
das MR ist eine Katastrophe, aber jeder der noch kein richtiges Fahrwerk gefahren ist kann das auch nicht wirklich beurteilen. Für den ist das MR natürlich "Klasse".
-
-
Wie kannst Du das als 8j-Fahrer wissen?
Ich muss auch sagen, dass ich fahrtechnisch mit dem MR echt zufrieden war. Die Höhe ist nen anderes Thema. Aber schlecht fährt das Fahrwerk auf keinen Fall.
Moin,
Wie ich das sagen kann🧐
Hmm, ich fahre die Autos jeden Tag, und auch noch ganz viiele andere, und warum🧐
Weil es mein Job ist😎👍
-
Moin,
Wie ich das sagen kann🧐
Hmm, ich fahre die Autos jeden Tag, und auch noch ganz viiele andere, und warum🧐
Weil es mein Job ist😎👍
Das Fahrwerk ist für die breite Masse ausreichen und ganz in Ordnung mit der Verstellmöglichkeit was es hat. Mehr aber auch nicht. Tieferdlegung über Federn kann ich nur abraten.
Bin letztens einen TTRs mit KW Variante 3 und Clubsport Domlager gefahren und der fuhr sich wirklich um Welten besser. Ist nicht billig aber sein Geld auf jeden Fall wert. Lieber würde ich das umbauen als auf MR.
-
Kann mir jemand ungefähr sagen was es für ein Aufwand wäre vom normalen S-Line Sportfahrwerk auf das Magnetic Ride Fahrwerk nachzurüsten, frage für einen Freund ?
Streich es einfach aus deinem Kopf, du wärst eh nur unzufrieden danach... ich habe gerade wegen des MR Gewindefedern verbaut, um das MR zu erhalten. So war der Plan im Kopf, effektiv war das MR vorher bereits grenzwertig und jetzt aufgrund der Tieferlegung noch deutlich unbrauchbarer!
Nach meiner Meinung lohnt sich das wirklich nicht, "dein Freund" soll lieber ein gescheites Gewindefahrwerk verbauen und glücklicher sein als ich mit meinen Gewindefedern mit dem MR.
-
-
Ja er wollte mein MR günstig kaufen da neuwertig und nicht soviel Kohle ausgeben. Ich habe auf KW V3 gewechselt und es nicht bereut
-
Gibt es denn mittlerweile ein elektronisch verstellbares Fahrwerk von KW?
Ich wollte auch erst ein V3 montieren und hab mich dann doch dagegen entschieden. Ich finde es in gewissen Situationen echt von Vorteil, wenn ich mein MR auf Knopfdruck verstellen kann. Hab es dann behalten und nur Federn und Spurplatten verbaut.
-
hab mein altes MR an jemand hier ausm Forum verkauft. Der hatte ein defektes MR und brauchte billegn Ersatz
-
-
Ja meins steht auch zum Verkauf mit gerademal 14TKM