Hey alle zusammen,
vorgestellt habe ich mich noch nicht & tatsächlich war ich die meiste Zeit nur stiller Mitleser in einigen Threads.
Kurz zu mir ich heiße Alex, bin 28 Jahre alt und komme aus Berlin. Letztes Jahr erfüllte ich mir einen kleinen Jugendtraum als ich mir einen 2016er TTS in einem gefühlt neuwertigen Zustand zulegte. Der Jugendtraum wurde vermutlich etwas durch die Familie geprägt da ein Verwandter früher den TT der ersten Generation mit allem drum und dran fuhr. Ich besaß zuvor eher unscheinbare meist schwarze Autos (VW, BMW, etc.) daher suchte ich ursprünglich auch ein neues schwarzes Fahrzeug und das sogar relativ lange im Jahr 2021 weil immer irgendwas wie z.B. der Zustand, die Ausstattung oder Optik nicht passten.
Im September/Oktober entdeckte ich dann mein aktuelles Fahrzeug online, es passte wirklich alles bis auf die Farbe, die war halt Blau - meine Freundin überzeugte mich dennoch runter nach Leipzig zu fahren und den Audi zu besichtigen weil in echt Farben nochmal anders wirken als auf Fotos, bereut hab ich das bis heute nicht denn die Perlfarbe und allgemein das Fahrzeug an sich haben mich umgehauen, da hat wirklich alles gepasst sogar sämtliche Ausstattung - das einzige was mehr oder weniger fehlt sind die Matrix Scheinwerfer und die Rückfahrkamera. Bin seit dem Kauf nach wie vor jeden Tag begeistert damit fahren zu dürfen!
Ich häng mal einige Bilder dran eventuell versteht man dann meine Freude
Das sind alles Bilder die kurz vor meiner Besichtigung entstanden sind, bis auf das letzte das zeigt meine 19" Felgen für den Winter die ich kurz nach dem Kauf erworben hatte, hab versucht diese möglichst ähnlich zu den 20" im Sommer zu halten damit man den Frust beim Saisonwechsel nicht mehr hat
Auf dem letzten Bild sieht man auch das ich mittlerweile eine andere Frontlippe fahre, die Audi Performance Frontlippe ist mir zwischenzeitlich mal flöten gegangen auf der Autobahn - geplant ist aktuell der Umbau auf den RS Grill, die ersten Teile dafür erhalte ich diese Woche, Custom Quattro Logo Anfrage wird auch noch bearbeitet, freue mich riesig auf das Ergebnis! Ansonsten hab ich die letzten Wochen nicht viel am Auto gemacht außer das MMI wie auch Virtual Cockpit auf den neusten Stand zu bringen, Carplay freizuschalten und die abblätternde Werkslackierung der Auspuffblenden wieder frisch zu machen.
Beste Grüße
Alex