Audi TT Competition 8S FV4 BJ 2018, 230 PS
Das Navigationssystem fällt zeitweise aus. Insbesondere nach längerem Gebrauch, etwa nach mehr als einer Stunde. Der Ausfall nach längerer Zeit wurde auch bei Hitze und bei starken Regen beobachtet.
Serviceintervalle und Navi Updates wurden eingehalten.
Audi Connect wird nicht verwendet, kann aber nicht die Ursache sein.
Bei ständigem Offroad völlig falsche Positionen. So werden Positionen von mehr als 50km entfernt vom aktuellen Standort angezeigt.
Ist eine Route geplant und soll danach gefahren werden, wird diese permanent neu berechnet.
Ich hatte ein solches Problem 2019 schon. Damals war das Problem dauerhaft und der Fehler konnte lokalisiert werden. Daraufhin wurde die GPS Antenne gewechselt und das Navi funktioniert wieder.
Nun tritt das Problem zeitweise auf und ich war bereits zweimal in Audi Fachwerkstätten. Dort konnte kein Fehler lokalisiert werden, da das Navi zwischenzeitlich wieder funktionierte. Ein Fehler konnte deshalb nicht ausgelesen werden. Die Werkstatt kann nur reparieren wenn das Problem vor Ort sichtbar ist, klar ist logisch.
Das Foto zeigt ein Beispiel, Standort ist Würzburg, angezeigt wird eine Position ca 50 km entfernt.
Hat hier jemand eine Idee?
Ich danke für eure Hilfe