Beitrag von TT-Eifel (22. Dezember 2024 um 20:40 )
Dieser Beitrag wurde von Der Hausmeister aus folgendem Grund gelöscht: Rechtlich unzulässig! (22. Dezember 2024 um 22:58 ).
Wichtiger Hinweis:
In Deutschland darf allerdings niemand gegen seinen Willen gefilmt werden. Ebensowenig ist es erlaubt, Aufnahmen von anderen Personen oder Autokennzeichen ungefragt ins Internet zu stellen oder anderweitig zu veröffentlichen. Dies wäre einVerstoß gegen das Recht auf informationelle Selbstbestimmung.
Sollte also in Zukunft nochmal jemand Dashcam Aufnahmen, ohne eine Freigabe vorweisen zu können, hier ins Forum stellen gibt es Verwarnungen.
Alex muss nicht wieder Post von Rechtsanwälten bekommen 🤷🏼♂️
Wahnsinn, was man in diesem Land nicht mehr darf.
Aber ein Verbotsschild für Autos auf Weihnachtsmärkten wird auch die Lösung sein....
SRY, Sarkasmus muss man in meinen Zeilen erkennen können...
Wichtiger Hinweis:
Dashcams und Datenschutz
In Deutschland darf allerdings niemand gegen seinen Willen gefilmt werden. Ebensowenig ist es erlaubt, Aufnahmen von anderen Personen oder Autokennzeichen ungefragt ins Internet zu stellen oder anderweitig zu veröffentlichen. Dies wäre einVerstoß gegen das Recht auf informationelle Selbstbestimmung.
Sollte also in Zukunft nochmal jemand Dashcam Aufnahmen, ohne eine Freigabe vorweisen zu können, hier ins Forum stellen gibt es Verwarnungen.
Alex muss nicht wieder Post von Rechtsanwälten bekommen 🤷🏼♂️
Sorry… mit dem veröffentlichen hast du natürlich Recht. Das war mir irgendwie entgangen. 🙂↕️
Ich frage mich jedesmal wenn ich dran vorbei fahre, ob am Ortseingang diese LED-Geschwindigkeitstafeln überhaupt erlaubt sind.? Wieso stimme ich jedesmal NICHT zu, und trotzdem wird meine gefahrene Geschwindigkeit visuell sichtbar veröffentlicht?? (nur mal so interessehalber!)