Hallo.
Seit dem Jahr 2000 bin ich Fan des TT. Bis jetzt fahre ich noch meine TT8N: ein Coupé und einen Roadster als Sommerauto. Beide mit der 225PS-Maschine.
Das Coupé soll nun doch bald mal ersetzt oder besser "ergänzt" werden, idealerweise mit einem Auto, das etwas "mehr Dampf" hat, auch wenn es für 95% aller Fahrten doch mehr als ausreichend motorisiert ist.
Da die Tage der "starken Verbrenner" scheinbar gezählt sind und der aktuelle TT keinen Nachfolger mehr bekommt, überlege ich, mir noch einen TTRS zuzulegen. Einen passenden habe ich schon probegefahren: 2022er Modell, Vorführwagen beim Freundlichen, gerade 1000 km runter. Ausstattung und Farbe passt.
ABER: Mit diesem Modell kenne ich mir bis jetzt gar nicht aus. Beim Querlesen ist mir schon aufgefallen, dass OPF beispielsweise in Thema ist. Okay, beim 2022er nicht mehr
Worauf muss man achten, wenn man einen Gebrauchten kauft? Was sind typische Schwachstellen? Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit und Langlebigkeit der Maschine und der Elektronik aus?
Ich fahre meine Autos gerne länger als 2-3 Jahre. Dann zählt schon, dass sie möglichst lange möglichst problemlos funktionieren.
Mein Coupé 8N hatte mich am Anfang doch einige Nerven gekostet. Inzwischen ist er "gereift".
Wie sieht es beim 8S und speziell dem TTRS aus?
Bin gespannt, was ihr so zu berichten wißt.
LG
Tilo