Hey danke für den Tipp. Das mit dem Kabel dazwischen merkt doch eh niemand. Lässt sich ja auch leicht später wieder zurück rüsten. Mit dem Start/Stop habe ich kein Problem (weil inaktiv ), aber dafür nervt das Gebimmel vom Gurt.
Moin,
das Anschnallgebimmel kannst Du Dir mit VCDS ausradieren. Steuergerät 17 ( Schalttafeleinsatz ) das ist die schnellste und einfachste Möglichkeit die Start / Stopp Taste bei den Modellen inaktiv zu bekommen, denn wenn nicht angeschnallt funktioniert Start / Stopp nicht Aber "Achtung" im Falle eines Unfalls mit eigenem Personenschaden stellt sich die Versicherung / Krankenversicherung quer......
Bitte aufpassen mit den Ölaussagen ! Der OPF TT hat nicht das selbe Öl wie nicht OPF, vor allem hatte bis vor kurzem so gut wie kein Öl die Freigabe dafür (5W-40).
Moin,
die OPF Fahrzeuge haben ein "Dünneres Öl" das hat was mit der Emissionsklasse zu tuen, damit der Motor weniger innere Reibung hat und dadurch nicht soviel "Schadstoffe" produziert, sonnst erreichen sie nicht die aktuelle Emissionsklasse. Wer hier auf anderes Öl umschwenkt fährt genau genommen ohne Betriebserlaubnis und ist ein "Steuersünder" , für den Motor ist das aber kein Problem......