Hallo zusammen.
Habe mich grad frisch angemeldet, nachdem ich schon länger mitgelesen habe. Wohne in der Schweiz.
Bisher fuhr ich einen gechippten TTS 8J mit 310 PS und dem KW V1 Fahrwerk.
Mit dem TTS war ich eigentlich sehr zufrieden, obwohl ich das hier im Forum bekannte Problem beim Schalten vom 2 in 3 Gang beim starken Beschleunigen hatte. Und das ding ging fast immer beim Starken Beschleunigen in die ASR-Regelung die ganz schön brutal eingreift.
Wie dem auch sei, habe ihn vor kurzem gegen einen TTRS 8J ebenfalls gechippt auf 408 PS getauscht. Leider habe ich das mit dem Schalten vom 2. in 3. Gang auch beim TTRS
Das Fahrwerk ist noch Original, Spurplatten 10mm sind drin und die Rückbank ist raus. Leider hat sich jemand an meinen Flügel gehängt und die Montageplatte ist gebrochen auf einer Seite :(.
Habe mich angemeldet um ein bisschen mitzurden Als erstes steht ein neues Fahrwerk an, da meine Dämpfer hinten durch sind. Ich konnte die Auswahl auf die folgenden eingränzen:
das KW V3
das KW DDC
das KW Clubsport
das Bilstein B16
K-Sport Super Sport(+)
Jetzt bin ich seit Wochen am lesen, was das beste ist. Das Problem dabei ist, wenn ich in Deutschland bin, fahre ich gerne sehr schnell, ansonsten fahre ich die Bergstrassen bei uns sehr gerne schnell. Nach dem was ich gelesen habe können die Fahrwerke entweder das eine (Autobahn -> weich) oder das andere (Bergpässe -> hart). Die einzige Lösung wäre höchstens das KW DDC. Und beim Clubsport bin ich mir mit den Domlagern noch nicht sicher wie die Auswirkung genau ist, was man hier merkt/hört.
Freu mich, Grüssle
Tw87