Moin,
mal eine ganz ungewöhnliche Bitte um Beratung von mir:
Aufgrund einer beruflichen und einer privaten Veränderung will ich mich nach vielen glücklichen Jahren von meinem TT trennen. Kurzum bleibt mir zukünftig keine Zeit und ich möchte ihn nicht in der Garage verrotten lassen. (Wochendendpendler und zukünftiger Bedarf an einem Auto mit Platz für einen Kinderwagen...)
Der erste Gedanke war, das Auto beim Kauf des Ersatzes (Audi A6 direkt bei "meinem" Freundlichen) in Zahlung zu geben.
Aber schon dort wurde mir der Tipp gegeben, es lieber privat zu versuchen.
Audi rechnet mir auf den Kaufpreis des A6 an. Aber beim Blick in die Gebrauchtwagenpreise hat mir der Händler empfohlen ihn lieber für 15.000-16.000 ins Netz zu stellen. Wenn man in die bekannten Portale guckt, scheint das sogar realistisch.
Hier kommt Ihr ins Spiel:
Sind die Onlinepreise realistisch? Oder ist das ein völlig überheizter Gebrauchtwagenmarkt? Wo bietet man am besten an? Mobile? Autoscout? Wo sonst?
Ich wechsle so selten mein Auto... Ich weiß es einfach nicht.
Der A6 hat Lieferzeit bis 2023, ich habe aber aktuell noch einen Firmenwagen, wir haben einen Zweitwagen und ich pendle derzeit auch noch per Bahn. Es ist also absolut nicht eilig.
Vielleicht habt Ihr ja einen guten Rat?
Auf jeden Fall vorab: danke! (Und schönes Wochenende.)