Moin,
ich wollte jetzt, nach einiger Zeit des Mitlesens, auch mal die Chance nutzen mich anzumelden und vorzustellen.
Interesse an Sportwagen haben ich bereits seit langen, hatte aber bisher nie ein Auto welches dem Begriff "sportlich" auch nur ansatzweise nahe kommt...
Das soll sich eventuell aber bald ändern, da ich seit längerem mit dem Gedanken spiele mir einen TTS zuzulegen.
Für mich ist vor allem das Modell aus den Baujahren 2008 - 2014 (Automatikgetriebe) interessant und ich habe ein paar Gebrauchtwagen in die engere Auswahl geschlossen, und würde auf diesem Wege gerne den Thread nutzen um ein Tipps beim Gebrauchtwagenkauf zu erfragen.
Ich habe in einem anderen Thread bereits gelesen dass ein Bremsenwechsel vom RS-Modell bei Audi direkt bis zu 2.400€ kosten kann, konnte zum S-Modell aber noch nichts finden. Falls hierzu jemand Erfahrungswerte teilen kann, wäre ich demjenigen sehr verbunden (gerne auch bei einer freien Werkstatt).
Aus ein paar Gebrauchtwagentest habe ich bereits herausgelesen dass das Automatikgetriebe und die Magnetic Ride Dämpfer eine Schwachstelle sein können..
Vielleicht hat auch hier noch jemand ein paar Tipps worauf beim Kauf unbedingt geachtet werden sollte oder welche Ausstattung unverzichtbar ist :-).
Schöne Grüße aus Norddeutschland,
Max