Welche gewonnene Bremsleistung?
Die wird bestimmt durch die Kolbengröße bzw die Kolbenfläche.
Macht also absolut keinen Sinn.
Mehr Luft an der Bremse macht Sinn.
Welche gewonnene Bremsleistung?
Die wird bestimmt durch die Kolbengröße bzw die Kolbenfläche.
Macht also absolut keinen Sinn.
Mehr Luft an der Bremse macht Sinn.
Ich hatte die Annahme dass durch mehr Reibfläche und bedingt durch die Grösse der Scheibe und somit mehr Masse, eine grössere Scheibe einfach mehr Energie / Wärme aufnehmen und ableiten kann. Die Bremskühlungen vom RS3 hab ich bereits verbaut, aber ich muss meine Ankerbleche noch bearbeiten. Das würde ich dann beim Bremsscheibenwechsel mit machen.
Seit wann haben die original Bremsscheiben so viele Löscher? Ist das wieder so eine Einsparungsmaßnahme der OPF Modelle? A la… passt auf jeden Lochkreis😃
Hat mein A1 GB genauso. Hab ich auch schon bei anderen TRW Bremsscheiben und so gesehen.
Hat mein A1 GB genauso. Hab ich auch schon bei anderen TRW Bremsscheiben und so gesehen.
Ja habe ich auch bei anderen Herstellern schon gesehen.
z.B. Brembo
https://www.tt-eifel.de/images/8V_bremse_vo/20210220_104326.jpg
Fragt man sich nur nach dem Sinn. Ist mir das erste Mal untergekommen. Gab es früher nie bei OEM. Ich dachte erst, der Q2 hat Distanzscheiben. 😲
Ist doch positiv, weniger Gewicht.
Kurze Frage: brauch ich beim Wechsel von Scheiben und Belägen für eine TTS-Bremsanlage
Verschleißwarnkontakte / Verschleißsensoren? Bei dem Set das ich im Blick habe sind keine dabei und ich find keine Info ob ich die brauch oder nicht.
Danke dir. Meine PR Nummer für die Vorderbremse ist aber 1LH. Hierfür bietet Brembo auch die passende Bremsscheibe an. Laut Brembo ist der Verschleissanzeiger aber "for PR number:1LJ;1LP;1ZD;1ZT" und passt nicht. Jetzt bin ich verwirrt…
Wenn ich exakt mein Auto auswähle (TT 45 TFSI Competition - hat die TTS-Bremse ab Werk), wird auch die richtige Vorderachse mit 1LH angezeigt, aber der Verschleissanzeiger nicht mehr. Da scheint es also nen Unterschied zum TTS zu geben und ich brauche den anscheinend doch nicht.
Schau doch mal auf Deine Bremse ob ein Kabel verbaut ist.
Bei den Belägen steht: Wear indicator Prepared for wear indicator
Nimm dann die Dinger von Audi. Kann sein das sich die Kabellänge unterscheidet.
Bei dem Belag P85 126x ist der Verschleißkontakt fest im Belag.
Bei den P85 160X nicht da braucht man einen extra Kontakt.
Danke euch. Ich geh der Sache mal nach.
Geht übrigens auch ohne wenn du Auto Seitig ein Kabel hast, Brauchst dann nur einen Blindstecker und Gut
Geht übrigens auch ohne wenn du Auto Seitig ein Kabel hast, Brauchst dann nur einen Blindstecker und Gut
Genau
Und den Stecker kann man gut aus dem Stecker der alten Beläge herstellen.
Einfach beide Kabel mit einem Quetschverbindern verbinden oder zusammen löten.
Würde ich aber nur machen wenn es für den Belag kein Sensor gibt.
Bremse TTs 2016 mit Brembo XTRA. War eine Verbesserung gegenüber der Serienbremse. Der Sensor/ Kontakt ist auf der Innenseite.
Bremse TTs 2016 mit Brembo XTRA. War eine Verbesserung gegenüber der Serienbremse. Der Sensor/ Kontakt ist auf der Innenseite.
Kann es sein das deine PR-Nummer 1LJ und nicht wie bei mir 1LH ist? Weil überall wo ich schaue ist bei 1LJ bei den Belägen der Verschleisskontakt im Set dabei, bei 1LH aber nicht.
1LJ ist eine 312er Anlage und keine vom TTS
Kann es sein das deine PR-Nummer 1LJ und nicht wie bei mir 1LH ist? Weil überall wo ich schaue ist bei 1LJ bei den Belägen der Verschleisskontakt im Set dabei, bei 1LH aber nicht.
Laut ETKA sind bei 1LH die Kontakt und noch eine zweite Sache (was ich gerade nicht weiß) zusätzlich zu den Scheiben „mit zu verwenden“. Also extra bestellen.
Laut ETKA sind bei 1LH die Kontakt und noch eine zweite Sache (was ich gerade nicht weiß) zusätzlich zu den Scheiben „mit zu verwenden“. Also extra bestellen.
Richtig
1LK
1LH
1LW
Hat die gleiche Scheibe und Kontaktgeber.
NamasTT geht ja von der Brembo Seite aus.
Dazu muss man sagen oft stimmen die Angaben auf den Zubehör Seite nicht zu 100%
Man nimmt in dem Fall einfach den Belag von Brembo und den Verschleißanzeiger von Audi 8S0 615 121 A
oder ATE 24.8190-0974.2