Ho appena visto un video su YouTube su come smontare la copertura dell'airbag. Ora capisco perché non esistono individualmente. 😉
link?
Ho appena visto un video su YouTube su come smontare la copertura dell'airbag. Ora capisco perché non esistono individualmente. 😉
link?
link?
Moin,
Aus gegebenen Anlass weise ich nochmal darauf hin das Arbeiten am Airbag ( sprich: die Demontage / Montage der Airbag Einheit ) nur durch qualifiziertes Fachpersonal auf dafür extra Arbeitsplätzen durchgeführt werden darf.
Das zerlegen einer Airbag Einheit wird aber auch nicht vom Fachpersonal durchgeführt. Jeder der daran “rum fummelt” setzt seine Gesundheit / Leben aufs Spiel.
Moin,
Aus gegebenen Anlass weise ich nochmal darauf hin das Arbeiten am Airbag ( sprich: die Demontage / Montage der Airbag Einheit ) nur durch qualifiziertes Fachpersonal auf dafür extra Arbeitsplätzen durchgeführt werden darf.
Das zerlegen einer Airbag Einheit wird aber auch nicht vom Fachpersonal durchgeführt. Jeder der daran “rum fummelt” setzt seine Gesundheit / Leben aufs Spiel.
YouTube verleitet zu viel Blödsinn und oder Überschätzung eigener Fähigkeiten.
Wie er hier schon sagte ist ein Explosivstoff im Airbag. Für ein bisschen Deko die eigenen Finger in der Gegend zu verteilen ist es nicht wert!
Hi,
hab nur eine kurze Frage die denke ich hier rein passt, dann muss ich keinen neuen Thread eröffnen.
Chrispaws meinte dass der Airbag des TTRS ja beledert ist...
Das ist bei mir nicht der Fall. Gabs das als Option oder wurde da auch irgendwann gespart?
Gruß
Es gibt den normalen und den mit Leder. Ob das jetzt eine Option vom „erweiterten Lederpaket“ ist, weiß ich nicht.
Hi,
hab nur eine kurze Frage die denke ich hier rein passt, dann muss ich keinen neuen Thread eröffnen.
Chrispaws meinte dass der Airbag des TTRS ja beledert ist...
Das ist bei mir nicht der Fall. Gabs das als Option oder wurde da auch irgendwann gespart?
Gruß
Ja das war eine Sonderausstattung. Wobei man meinen würde, für den Preis sollte das selbstverständlich sein.
Alles klar. Danke für die Klarstellung. Hab meinen ja nicht neu gekauft... der hat diese Sonderausstattung dann wohl nicht.
Sieht natürlich bescheiden aus
Lässt sich auch nicht ohne weiteres austauschen. Das Cover und der Airbag sind ja eine Einheit. Wenn du keinen vom Sattler gebastelten/umgebauten Airbag verbauen möchtest, bleibt nur der Weg über das Originalteil. Hatte mich da damals auch mal umgeschaut, war mir dann aber deutlich zu teuer. Mit Alcantara bezogen wäre auch mein Favorit, aber nachdem ich gesehen hab wie man Cover und Airbag trennt und dann wieder zusammenbaut, ist mir das Risiko der der im Ernstfall nicht 100% korrekt auslöst zu hoch. Hab aber auch hier im Forum schon von Leuten gelesen denen das passiert ist und alles war bestens. Denke da kann man nur auf sein persönliches Bauchgefühl hören...
Ja ich bin im großen und ganzen eigentlich zufrieden mit dem Orginal bis auf den Plastik Airbag.
Würde eigentlich ausser dem nur die Spange und das Logo in Schwaz haben wollen.
Sprich nur Teile die nicht easy zu tauschen sind. Alcantara Airbag sieht echt klasse aus. Wenn ich den Ledernen hätte wäre es mir warscheinlech egal und würde nicht drüber nachdenken.