Hi an alle hier
Seit Oktober letzten Jahres besitze ich einen TT RS 8j der im Dez. 2011 das erste mal auf den Straßen rollte.
Kurz etwas wie es dazu kam:
Ich komme eigentlich aus dem Porsche Lager und hatte bis letztes Jahr einen Cayman S 987, den wir hegten, pflegten und heiß und innig liebten. Doch am 15. Juli kam auch in Leverkusen die Flut und er ersoff sozusagen in der TG, und war ein Totalschaden der jetzt endlich komplett abgewickelt wurde. Das hat leider so lange gedauert weil auch der Aufzug (einziger Zugang für die 4 Fahrzeuge in der TG) abgesoffen war, und erst vor ca. 4 Wochen nach langer Reparatur wieder in Betrieb ging. Da ein ehemaliger Arbeitskollege einen TT RS 8s besitzt und ich nicht einsah ein Heidengeld für einen "neuen" Cayman hinzublättern, kam eben die Idee ...
Kurz zum RS:
Wie geschrieben EZ 12/11 in sepangblau, HGR Stage 3 ca. 420PS, Bilstein B14 Gew.FW, 19 Zoll OZ Leggera HLT, knapp 67.000km, 2 Vorbesitzer. Ganz bewusst keinen 8s gekauft da ich das ganze Digitalgedöns nicht mag und nicht will.
Jetzt noch kurz zu mir (muss ja wohl auch sein
67 Jahre alt (ja richtig EZ 10/1954 und damit eher zum alten Eisen gehörend), wohne in Leverkusen (bin aber geborener Solinger) und habe 32 Jahre als Feuerwehrmann in einem nicht ganz unbekannten Leverkusener Konzern gearbeitet. Seit März 2018 flotter und nicht stiller Rentner.
Hobbys neben dem flotten Autofahren (auch auf der Nordschleife), Rock und Bluesmusik der 60er und 70er Jahre auf Vinyl hören, Konzerte, Rennrad und MTB fahren, italienisch essen, Reisen, Humphrey Bogart und Film Noir Filme schauen, faulenzen auch wichtig!!
Sorry wenn es dann doch etwas mehr wurde mit der Vorstellung
Ich hoffe das ich mich hier zurecht finde und die ein oder andere Anregung mitnehmen kann, sowie auch auf pers. Kontakt mit Freunden des schnellen aber verantwortungsbewussten Fahrens
Letzten Samstag trat der Cayman seine letzte Fahrt an
Mein RS (erstes Handyfoto noch beim alten Besitzer)