1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Felgen & Fahrwerke

Welche Tiefe macht wirklich Sinn?

• TT 8J
  • aka_demiker
  • 2. Mai 2022 um 17:42
  • Chrispaws
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    269
    • 30. September 2022 um 13:38
    Zitat von whoisalexn

Mh, hatte irgendwo aufgeschnappt das Eibach/Eierbach :D in Verbindung mit dem MR Fahrwerk kaum Unterschiede im Fahrbetrieb macht - kann natürlich auch falsch sein.

Ich fahr eigentlich hauptsächlich in der Stadt, manchmal Autobahn, selten bis gar nicht auf dem Land. Bislang bin ich noch nirgends aufgesetzt, ich sag mal so ich hab so meine Vorerfahrungen mit der Fahrweise bei tieferen Autos von vor 10 Jahren mit 'nem Golf ^^

Grundsätzlich bin ich zufrieden wie es ist, aber es schlagen doch immer mal wieder Leute im Umfeld vor das eine dezente Tieferlegung optisch was her macht - kann ich auch nachvollziehen, aber habe keine Lust am Ende jeden Boden zu kehren :/

Ich fahre das MR Fahrwerk auch mit Eibach Federn. Natürlich wirst du ein besseres Ergebnis mit einem KW V3 haben, nur war mir die Fahrwerk Anpassung per Knopfdruck wichtig. Hat ja nicht jeder frisch asphaltierte Straßen vor der Tür. Das Fahrverhalten ist ansich nicht schlecht, ist nur etwas härter geworden als Serie.

Im Endeffekt kommt es eben doch darauf an, wie, wo und wie oft du das Fahrzeug benutzt.

• v1c@TTS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    185
    • 1. Oktober 2022 um 16:07

Ich habe Gewindefeder von KW verbaut, Tiefe ist ganz nice, Fahrverhalten auf guten Straßen ebenso, auf schlechteren Straßen ist es schon etwas härter und polteriger geworden.

Siehe dazu auch hier (Beitrag vom 22. Juni 2022 mit Bildern).

greetz

v1c

• tts_sb
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 1. Oktober 2022 um 18:40
    Zitat von v1c@TTS

Ich habe Gewindefeder von KW verbaut, Tiefe ist ganz nice, Fahrverhalten auf guten Straßen ebenso, auf schlechteren Straßen ist es schon etwas härter und polteriger geworden.

Siehe dazu auch hier (Beitrag vom 22. Juni 2022 mit Bildern).

greetz

v1c

Denke mal das ist ein guter Kompromiss gegenüber den normalen Eibach, HR etc. Federn - so kann ich immerhin noch mit Drive Select nachregulieren und im Fall der Fälle die Höhe hoch kurbeln. Denke die Dinger werde ich für Frühling/Sommer 2023 besorgen :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™