Ja ich weiß, hier gibt es schon viele Themen zum Fahrwerk. Ich habe auch schon (fast) alle gelesen, allerdings sind immer noch nicht alle meine Fragen beantwortet.
Es geht um meinen TT Roadster 8J 3.2 mit S-Line Fahrwerk (das müsste ja bereits 10mm tiefer sein). Der hat nun 145tkm auf der Uhr und soweit ich weiß immer noch die ersten Federn/Dämpfer. Auch wenn sie nicht kaputt sind, sind sie sicherlich schon ganz schön ausgelutscht. Ich könnte mir vorstellen, wenn man neue bei Audi einbauen lässt, dann fährt er sich bestimmt wieder ganz anders - wer weiß...
Für mich macht es nun also absolut Sinn einfach mal das komplette Fahrwerk zu tauschen. Optisch finde ich es jetzt schon sehr stimmig, und so schlecht finde ich das S-Line gar nicht (liegt aber vlt auch daran, dass ich die ungefederten Massen bereits stark reduziert habe). Nun sagen aber alle, dass das S-Line sehr schlecht ist im Vergleich zu einem vernünftigen Sport-/Gewindefahrwerk. Dazu kommt dann auch noch, dass das S-Line sicherlich teurer ist, als die meisten anderen Fahrwerke. Also spricht eigentlich so gut wie alles dafür nun auf ein KW/Bilstein/ST/Vogtland etc. umzusteigen. Das richtige Fahrwerk zu finden ist nun das Problem. Ich glaube über die Höhe kann ich schonmal einen Großteil ausschließen. Ich mag es optisch nicht, wenn das Rad im Radhaus verschwindet. Dazu kommt noch, dass ich Bedenken wegen Schleifen/Aufsetzen hätte. Zum Beispiel finde ich das ganz einfache Vogtland Sportfahrwerk sehr interessant, allerdings befürchte ich, dass es mit seiner 30/30 Tieferlegung bereits zu tief für mein Geschmack sein könnte. Vermutlich ist 20/20 die maximale Tieferlegung - sicher bin ich mir nicht. Und da kommt ihr ins Spiel. Könnt ihr mal Bilder posten, wo man auch gut den vorhanden Platz im Radhaus erkennen kann, von Fahrzeugen mit genau diesen Tieferlegungen? Vielleicht hat ja jemand das Vogtland (30/30) verbaut oder das Bilstein B12 (25/20) oder ein Gewindefahrwerk mit 20/20...
Und bitte keine Pauschalaussagen wie: Kauf dir ein V3 oder B16 und alles ist gut! Das habe ich schon in den anderen Threads gelesen...